Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?53409

Hit-Serie

"Desperate Housewives"-Ableger in der Planung

Vor 20 Jahren feierte die Serie "Desperate Housewives" Premiere. In acht Staffeln ging es um Hausfrauen in der Vorstadtstraße Wisteria Lane. Der geplante Ableger soll an den Schauplatz zurückkehren.


In der Wistera Lane sorgten Bree, Lynette, Susan und Gabrielle für jede Menge Drama (Bild: ABC)
  • 30. April 2025, 03:55h 2 Min.

In acht Staffeln "Desperate Housewives" gab es von 2004 bis 2012 Liebe, Hass, Intrige, Mord und jede Menge Geheimnisse im Leben der frustrierten Hausfrauen in der Vorstadtstraße Wisteria Lane. Nun soll mit "Wisteria Lane" ein Ableger der Hit-Serie folgen.

US-Schauspielerin Kerry Washington (48, "Scandal", "Django Unchained") ist mit ihrer Produktionsfirma Simpson Street als ausführende Produzentin an Bord, wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet. Demnach dreht sich die geplante Serie um fünf Freundinnen, die ein scheinbar perfektes Vorstadtleben führen, doch hinter den weißen Gartenzäunen schlummern dunkle Geheimnisse.

/ DEADLINE
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Als Drehbuchautorin ist Natalie Chaidez ("The Flight Attendant") verantwortlich. Über die Besetzung der Rollen wurde zunächst nichts bekannt.

- w -

In "Desperate Housewives" spielten unter anderem Teri Hatcher, Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Nicollette Sheridan mit. Die Show beim Sender ABC war ein Publikumsrenner und holte sieben Emmy-Trophäen. Nach 180 Folgen lief die Serie rund um die Hausfrauen in der fiktiven Straße Wisteria Lane im Jahr 2012 aus.

Auch schwules Paar in der Wisteria Lane

Die Serie "Desperate Housewives" genoss insbesondere in der schwulen Community Kultstatus. Mit Lee McDermott (Kevin Rahm) und Bob Hunter (Tuc Watkins) wohnte auch ein homosexuelles Paar in der Wisteria Lane.

Bereits Ende vergangenen Jahres zeigte sich der schwule "Desperate Housewives"-Schöpfer Marc Cherry offen für eine Neuauflage der Erfolgsserie (queer.de berichtete). Anfang des Monats erklärte Gabrielle-Darstellerin Eva Longoria, dass sie bei einem Reboot der Serie sofort mitspielen würde (queer.de berichtete). (cw/dpa)

-w-