Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=5375
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
CSD Hamburg keine Politdemo?


#7 stephan
  • 09.08.2006, 19:23h
  • Was für eine eigenartige Idee überhaupt! Der CSD - keine Demonstration? Nur weil am Rande jedes CSD auch gefeiert wird, Preisverleihungen standfinden und vieles andere?
    Wer wollte die rechtliche Benachteiligung der Schwulen und Lesben bestreiten? Wer wollte sagen, dass die (im Vorfeld der WM so heiß diskutierten) No-Go-Areas in Deutschland gerade auch für uns ungefährlich sind? ...
    Gerade an dieser Stelle mit den Einsparungen anfangen zu wollen, kann ja wohl nur ein übler Scherz sein! In einer Gesellschaft, in der nicht einmal der Bürgermeister zu seinem Anders-Sein sich zu stehen getraut, ist offensichtlich noch vieles im Argen und die Demo zum CSD besonders wichtig!
    Und wenn wir einmal - in ferner Zukunft - gleichberechtigt sein sollten, d.h. unsere Beziehungen etc. ebenso akzeptiert sind, wie die Ehe, unsere gleichgeschlechtliche Liebe voll akzepziert, dann wird der CSD noch immer wichtig sein, als beständige Mahnung und Erinnerung an eine (zeitweise sogar blutige) Verfolgungsgeschichte homosexueller Menschen!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel