Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?53868

Tschechien

Prag lädt zum Metronome Festival

Mehr als ein Musikevent: Das Metronome Festival 2025, das vom 19. bis 21. Juni auf dem Ausstellungsgelände Výstaviště Praha stattfindet, ist offen, inklusiv und queerfreundlich.


Metronome Prague ist mehr als ein klassisches Musikfestival, es ist ein Festivalraum, der sich explizit als offen, inklusiv und queerfreundlich versteht (Bild: Metronome Festival)
  • 7. Juni 2025, 08:39h 2 Min.

Mitten im Herzen der tschechischen Hauptstadt Prag findet vom 19. bis 21. Juni auf dem Ausstellungsgelände Výstaviště Praha das Metronome Festival statt. Drei Tage lang verwandelt sich das Areal in einen pulsierenden Kulturraum, in dem internationale Acts, Newcomer*innen, bildende Kunst, elektronische Musik und performative Formate aufeinandertreffen – ein Festival, das bewusst vielfältige Perspektiven einschließt und Räume für queere Sichtbarkeit schafft.

- Werbung -

Ein besonderer Programmpunkt ist der Auftritt von Alanis Morissette, die nach 17 Jahren erstmals wieder in Prag spielt. Ebenso vertreten ist Rag'n'Bone Man, bekannt für seine genreübergreifende Mischung aus Soul, Blues und Hip-Hop, sowie Tommy Cash, der mit seiner kompromisslosen Ästhetik und einem offen queeren Spiel mit Identitäten beim ESC aufgefallen ist und in Prag eine audiovisuell aufgeladene Bühnenshow präsentiert.

Auch das restliche Line-up spiegelt eine Bandbreite musikalischer und ästhetischer Positionen wider: The Streets, Die Antwoord, HotWax, Nxdia, Aneta Langerová, Sarah James, Michal Prokop, Barbora Poláková und viele weitere Künstler*innen sind angekündigt. Die Nächte gehören den Clubsounds – mit DJ-Sets in drei Indoor-Pavillons, u.a. von Timo Maas, Township Rebellion und Pavel Bidlo.

Direktlink | Aftermovie des Metronome 2024
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Metronome Prague ist mehr als ein klassisches Musikfestival. Zwischen Kunstinstallationen, Lichtarchitektur, Food Markets, Designständen und Soundexperimenten entsteht ein Festivalraum, der sich explizit als offen, inklusiv und queerfreundlich versteht. Die Kombination aus Musik, Subkultur und gesellschaftspolitischer Haltung zieht nicht nur ein diverses Publikum an, sondern macht das Festival zu einem Ort, an dem kollektives Feiern und queeres Selbstverständnis ganz selbstverständlich zusammenkommen. (fg/pm)

Direktlink | Full Lineup Metronome Prague 2025
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

-w-