Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?54621

Nach Traumurlaub

Heidi Klum und Tom Kaulitz machen radikale Wurmkur

Das Supermodel und ihr Ehemann wollen ihren Körper von Würmern und Parasiten befreien – Experten sind unsicher, wie sinnvoll die Aktion ist.


Klum ist in diesen Tagen zum ersten Mal seit Jahren wieder als Jurorin der US-Show "Project Runway" zu sehen (Bild: Screenshot Trailer)

  • 7. August 2025, 05:26h 3 Min.

Heidi Klum (52) hat ein ungewöhnliches Projekt für sich und ihren Ehemann Tom Kaulitz (35) angekündigt: Das Supermodel will sich erstmals einer Wurm- und Parasiten-Entgiftung unterziehen. Wie sie dem "Wall Street Journal" mitteilte, soll der Prozess "Monate" dauern.

Die Zeitung hatte die "Project Runway"-Moderatorin nach ihrer Ernährung fragte. "Ich folge keiner speziellen Diät. Aber wir werden zum ersten Mal eine Wurm- und Parasiten-Entgiftung machen", erklärte Klum. "Alles, was ich momentan in meinem Instagram-Feed sehe, handelt von Würmern und Parasiten. Also mache ich eine Wurm- und Parasiten-Reinigung mit meinem Mann."

Instagram als Inspirationsquelle

Das deutsche Model begründete seine Entscheidung damit, dass sie "gehört" habe, dass Menschen dies "einmal im Jahr machen sollen". Da sie es "noch nie gemacht" habe, fühle sie sich "wirklich im Rückstand". Auf die Frage, ob es überhaupt Beweise dafür gebe, dass sie und ihr Ehemann Würmer oder Parasiten haben, antwortete Klum: "Anscheinend haben wir alle Parasiten und Würmer. Wenn man jemand ist, der ab und zu rohe Sachen isst, wie zum Beispiel Sushi."

Die 52-Jährige, die sich 2022 als riesiger Wurm zu Halloween verkleidete, sagte, dass es "Pillen gibt, um sie loszuwerden", die "all diese Kräuter" enthalten. "Da sind viele Nelken drin. Parasiten hassen Nelken. Sie hassen auch die Samen einer Papaya", so Klum und gab zu: "Ich weiß nicht, was zum Teufel da rauskommen wird."

Dr. David Purow, ein Gastroenterologe am Huntington Hospital in New York, sagte gegenüber der "New York Post", dass Klums Behauptungen übertrieben seien. "Nicht alle Menschen haben Parasiten und Würmer als Teil ihres normalen Mikrobioms", erklärte er und fügte hinzu, dass es "keine klaren, bewiesenen Vorteile dieser Reinigungen" gebe.

US-TV nach vier Wochen Urlaub

Nach vier Wochen Traumurlaub auf der Karibikinsel St. Barth, bei dem das Paar auch den sechsten Hochzeitstag feierte, meldete sich Klum mit Interviews zurück. So war sie am Mittwochmorgen zu einem TV-Auftritt bei "Good Morning America" geladen. Anlass für ihren Besuch: Klums Rückkehr zur 21. Staffel von "Project Runway", wo sie nach ihrem Ausstieg im Jahr 2018 nach 16 Staffeln nun ihr großes Comeback feiert (queer.de berichtete).

Damit geht ein besonderer Urlaub zu Ende: Heidi Klum hatte die mehrwöchige Auszeit mit Ehemann Tom Kaulitz im Vorfeld angekündigt und erklärt, es sei der erste längere Urlaub ohne ihre Kinder und sie habe vor, "einfach nur zu zweit abzuhängen, in den Tag hineinzuleben". Sie wolle "zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl von Langeweile spüren". Während der Reise ließ das Model seine Fans regelmäßig mit Fotos und Videos vom Strand daran teilhaben. (cw/spot)