https://queer.de/?55340
Neuer Kandidat
"House of Guinness"-Star Anthony Boyle ist als James Bond im Gespräch
Neuer Kandidat für die Nachfolge von Daniel Craig: Wettbüros zufolge zählt der Nordire Anthony Boyle nun mit zu den Favoriten. Boyle spielte in "House of Guinness" einen schwulen Bier-Baron.

Wird Anthony Boyle bald geschüttelte, nicht gerührte Martinis konsumieren? (Bild: IMAGO / Avalon.red)
- 8. Oktober 2025, 10:54h 2 Min.
Noch immer ist unklar, wer der nächste James Bond wird. Nun gibt es neue Spekulationen: Anthony Boyle (31), der aus Nordirland stammende Star aus der Netflix-Serie "House of Guinness", zählt laut den Wettbüros derzeit zu den Favoriten für die Kultrolle, wie der "Mirror" berichtet.
Cal Gildart vom britischen Anbieter "Ladbrokes" erklärte dem Blatt zufolge: "Anthony Boyles Statur mag zwar nicht unbedingt an James Bond erinnern, aber Daniel Craig hat die Messlatte für die Körpergröße gesenkt und das herkömmliche Bond-Aussehen auf den Kopf gestellt."

Anthony Boyle in "House of Guinness" (Bild: Ben Blackall / Netflix)
Allerdings müsste sich Anthony Boyle noch gegen den Favoriten Aaron Taylor-Johnson (35) durchsetzen, der bereits seit einiger Zeit als nächster 007 gehandelt wird. Weitere Namen, die im Gespräch sind, sind Callum Turner (35), Henry Cavill (42) und Theo James (40). Außenseiterchancen werden den Buchmachern zufolge noch Jonathan Bailey (37) und Timothée Chalamet (29) eingeräumt.
Wird ein unbekannter Schauspieler 007?
Die Wetten darauf, wer die 007-Rolle übernehmen wird, laufen seit vier Jahren. 2021 hatte Daniel Craig (57) in "Keine Zeit zu sterben" seinen letzten Auftritt als James Bond. Sein Nachfolger könnte unterdessen auch jemand sein, mit dem zuvor niemand gerechnet hat. Vor Kurzem meldete das US-Branchenmagazin "Deadline", dass für die Rolle "ein Unbekannter" gecastet werden soll. Das sollen Produktions-Insider verraten haben. Demnach wird der neue Bond-Regisseur Denis Villeneuve (58) den Casting-Prozess beginnen, nachdem er die Arbeit an seinem aktuellen Film "Dune: Part Three" abgeschlossen hat, der im Dezember 2026 in den Kinos erscheinen soll.
Villeneuve und die Amazon MGM Studios würden dann nach einem "neuen Gesicht" suchen, das zum nächsten Spion im Geheimdienst Seiner Majestät werden kann. Es werde ein männlicher und britischer oder irischer Darsteller gesucht. Aus dem "Deadline"-Bericht geht zudem hervor, dass der bereits offiziell bestätigte Drehbuchautor Steven Knight (66) derzeit noch am Skript zum kommenden 007-Abenteuer arbeiten würde. Starten könnte der nächste "James Bond"-Teil dann den Quellen zufolge gegen Jahresende 2028. Die Dreharbeiten könnten demnach 2027 stattfinden. (spot/cw)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
21:45h, 3sat:
kinokino
Folge 386: U.a. über den lesbischen Film "Mädchen in Uniform", der derzeit neu verfilmt wird.
Magazin, D 2025- 5 weitere TV-Tipps »















