Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?55399

Symbolbild (Bild: IMAGO / IPA Photo))

In Bremen wurde ein schwules Paar am Samstagabend von einem zunächst Unbekannten homofeindlich beleidigt und bedroht. Einsatzkräfte stellten vor Ort noch einen 22-jährigen Tatverdächtigen.

Laut Polizeibericht vom Sonntag wandte sich das Paar kurz nach 20 Uhr auf dem Bahnhofsplatz an Polizeikräfte und schilderte, an einer Haltestelle von einem Mann angesprochen worden zu sein. Der Unbekannte habe sie gefragt, ob sie homo­sexuell seien. Nachdem das Paar dies bejaht hatte, habe der Mann sie beschimpft und gedroht, sie umzubringen. Als sie den Mann daraufhin filmten, flüchtete er. Die Polizist*­innen stellten noch vor Ort einen 22-jährigen Tatverdächtigen.

Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung gefertigt. Außerdem führten die Einsatzkräfte eine Gefährderansprache mit dem Mann durch und erteilten diesem einen Platzverweis. (cw/pm)

-w-