https://queer.de/?55419
- 14. Oktober 2025, 08:07h 1 Min.

Hengameh Yaghoobifarah (Bild: Lior Neumeister)
Nach fast vier Jahren Pause kehrt der Podcast "Auf eine Tüte" von Hengameh Yaghoobifarah zurück. Diesmal auch fürs Auge als Videopodcast, produziert vom Berliner Studio Soma.
Alle zwei Wochen lädt Yaghoobifarah Gäste aus der Kultur-, Film- und Literaturszene ein – zu Snacks, Drinks und anderen berauschenden Substanzen. "In gewohnt entspannter Atmosphäre führt Hengameh durch Kategorien wie Trashbag, Knalltüte, It-Bag und das berühmte emotional Baggage: so entstehen tiefgründige und kritische Gespräche über den Zeitgeist, Mode, Politik, mit dem ein oder anderen Hot-Take", heißt es in einer Pressemitteilung.
Die ersten beiden Folgen sind ab sofort verfügbar. Hengameh Yaghoobifarah spricht mit der mehrfach ausgezeichneten Musik- und Kulturjournalistin Aida Baghernejad, sowie mit dem US-amerikanischen Autor Ocean Vuong, dessen international gefeierter Roman "Auf Erden sind wir kurz grandios" die Sichtbarkeit queerer, migrantischer Stimmen in der Gegenwartsliteratur entscheidend mitgeprägt hat. (cw/pm)
Links zum Thema:
» "Auf eine Tüte" bei Spotify
» "Auf eine Tüte" bei Apple Podcasts
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de















