https://queer.de/?55471
"Boys'n'Beats"
Attacke auf queeren Club in Magdeburg
- 18. Oktober 2025, 12:15h 1 Min.

Eine Fensterscheibe des Club wurde offenbar mit Steinwürfen beschädigt (Bild: boysnbeats / instagram)
In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte den queeren Club "Boys'n'Beats" in Magdeburg angegriffen. Auf Instagram teilten die Besitzer*innen des Lokals in der Liebknechtstraße 89 ein Foto einer stark beschädigten Fensterscheibe.
"In der Nacht wurde eine unserer Fensterscheiben mit einem Stein eingeworfen. Der Schaden ist groß – aber unsere Haltung bleibt stark", heißt es in dem Post. "So ein Angriff, so ein Hassverbrechen, soll Angst machen. Doch wir lassen uns nicht kleinkriegen. Wir stehen weiterhin für Respekt, Miteinander und Zusammenhalt."
Auf Nachfrage der "Volksstimme" konnte die Polizei vorerst nichts zu dem Angriff auf das "Boys'n'Beats" sagen. Dort sei der Vorfall noch nicht angezeigt worden.
In sozialen Medien erhielt der queere Club viel Unterstützung und Solidarität, auch aus der Politik. "Bitte lasst euch nicht einschüchtern – ihr seid stärker als die!", kommentierte Eva von Angern, Fraktionsvorsitzende der Linken im Landtag, den Instagram-Post. "Wir sind mehr und wir lassen uns nicht unterkriegen", erklärten die Magdeburger Grünen auf Threads. (cw)
Links zum Thema:
» Homepage des "Boys'n'Beats"















