Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?55757

Michael Bully Herbig als Winnetouch in "Das Kanu des Manitu" (Bild: Constantin Film)

Der Münchner Schauspieler und Regisseur Michael Bully Herbig erhält den Ehrenpreis der Bambi-Jury als Mutmacher. "In Zeiten wie wir sie gerade erleben, brauchen wir Menschen, die uns zum Lachen bringen", sagte Jens-Peter Behr, stellvertretender Chefredakteur der Funke-Programmzeitschriften und Mitglied der Bambi-Jury.

Herbig schaffe, "wofür ihm alle dankbar sind: Er lässt das ganze Land lachen." Was der 57-Jährige anfasse, werde zu Gold. "Sein 'Kanu des Manitu' ist wieder auf dem Weg zum erfolgreichsten Film des Jahres. Von seiner Comedy-Show 'LOL: Last One Laughing' bei Prime Video können wir nicht genug bekommen – was Bully anfasst, wird zu Gold", so Behr. "Und er ist nicht zu stoppen – wir wollen auch nichts weniger als das."

Der Bambi ist einer der wichtigsten Medien- und Fernsehpreise in Deutschland. Die Gala wird an diesem Donnerstag live aus den Bavaria Filmstudios auf Prime Video gestreamt (ab 20:15 Uhr). Die Auszeichnung wird in diesem Jahr in mehr als zwölf Kategorien vergeben. Zu den Preisträger*­innen gehört unter anderem die schweizerische Komikerin Hazel Brugger, die dieses Jahr Co-Moderatorin beim Eurovision Song Contest war (queer.de berichtete). (dpa/cw)

13.01.26 | BR überträgt feierliche Gala
Bayerischer Filmpreis: Auszeichnung für "Kanu des Manitu"
02.01.26 | Alte Blutsbrüder, neue Irrwege
"Das Kanu des Manitu" jetzt fürs Heimkino
03.11.25 | Winnetouch-Double-Feature angekündigt
"Kanu des Manitu"-Trio denkt über neue Filmideen nach
15.09.25 | Schon jetzt erfolgreichster Film 2025
Dank Kinofest: "Das Kanu des Manitu" bricht mehrere Rekorde
-w-