Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=5605
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Jersualemer CSD findet statt


#3 FelixAnonym
  • 19.09.2006, 17:11h
  • @Hampi:

    Klar ist das immer noch ein größtenteils schwulenfeindliches Land und es gibt noch viel zu tun. Aber als erster Schritt sind solche Siege immer ein Erfolg!

    Auch in Deutschland herrschte mal ein Klima, wo CSD-Teilnehmer beschimpft wurden und niemals eine registrierte Parternschaft hätte eingeführt werden können.

    Aber jetzt haben wir schon ein paar Dinge erreicht, wenn auch noch viel zu tun bleibt.

    Vielleicht werden wir irgendwann in Deutschland sogar echte Gleichberechtigung durch Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare haben, was ja auch in Kanada, den Niederlanden, Belgien und Spanien sehr gut funktioniert.

    Gut, das wird solange nicht der Fall sein, wie die Parteien, die keine Öffnung der Ehe wollen (CDU/CSU, SPD, FDP) noch so stark sind, aber vielleicht werden die Parteien, die das wollen (z.B. die Grünen) mal stark genug oder die anderen ändern sich vielleicht irgendwann mal.

    Das wird leider noch dauern, aber ich hoffe, dass wir irgendwann auch hierzulande eine echte Öffnung der Ehe feiern können.

    Und vielleicht werden irgendwann die Leute sogar erstaunt fragen, wie jemand in einem zivilisierten Land soviel Diskriminierung herrschen konnte!
  • Antworten » | Direktlink »