https://queer.de/?5707
- 05. Oktober 2006 1 Min.
Am 7. Oktober feiert das Musical "Priscilla, Queen of the Desert" in Sydney Weltpremiere
Von Carsten Weidemann
Einer der erfolgreichsten Spielfime Australiens, "The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert", wird von Oktober an in Sydney als Musical aufgeführt. Die Weltpremiere findet am 7. Oktober im Lyric Theatre, Star City statt.
Die Story handelt von drei Travestiekünstlern – zwei Schwule und ein Transsexueller –, die vom verwöhnten Sydney-Publikum die Nase voll haben und sich mit Ihrem Bus "Priscilla" auf den Weg durchs Outback nach Alice Springs machen. Es ist das erste Mal, dass ein australischer Film als Musical inszeniert wird.
Die 3,6 Millionen Euro teure Show wird von der Kostümdesignerin des Spielfilms, Lizzy Gardiner, unterstützt. "Wenn Sie dachten, der Spielfilm wäre die ultimative Kostümparty gewesen, dann wird einen das Musical aus den Stilettos werfen", kommentiert die Oskarprämierte Lizzy Gardiner die Show. Zusätzlich zu den einschlägigen Hits wie "I Will Survive" oder "Go West" aus dem Soundtrack des Films wurden bekannte Songs wie "Don’t Leave Me This Way" oder "It’s Raining Men" mit ins Programm aufgenommen.
5. Oktober 2006
Links zum Thema:
» Website des Musicals
» Tickets ab umgerechnet ca. 35 Euro
» Mehr Infos über Sydney
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de















