Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?5711
  • 05. Oktober 2006 9 1 Min.

San Diego (queer.de) - Ein 15-jähriger Junge ist in San Diego zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er Ende Juli mit älteren Freunden am Rande des CSD Ende Juli sechs schwule Männer angegriffen hatte und dabei schwer verletzte. Der Jugendliche hat sich vor zwei Wochen schuldig bekannt (queer.de berichtete). Drei volljährige Mittäter haben bereits in einem separaten Verfahren Gefängnisstrafen bis zu elf Jahren erhalten (queer.de berichtete). Richter Theodore Weathers nannte den Angriff in seiner Urteilsbegründung "entsetzlich" und "vollkommen unverständlich". Zeugen haben während des Prozesses ausgesagt, dass der 15-Jährige einer der Täter war, die mit einem Baseballschläger auf am Boden liegende Opfer eingeschlagen hatte. (dk)

#1 tux2006Anonym
  • 05.10.2006, 15:42h
  • Ganau richtig, dieses Urteil! Wer solche Taten begeht, soll auch richtig dafür bestraft werden!

    Nich so wie hierzulande mit dem erhobenen Zeigefinger & "du, du, du..."
  • Direktlink »
#2 redforceAnonym
  • 05.10.2006, 18:10h
  • "Du, du, du" würd mich nicht so stören, wenn solche Taten wenigstens gesellschaftlich geächtet wären. Leider ist das nicht so - vor Gericht bekommen die zwar eine Strafe, aber in (gar nicht so kleinen, schätz ich mal) Teilen der Bevölkerung sind sie Helden! Das ist es, was geändert werden muss, und das geht nicht mit Strafandrohungen - eher im Gegenteil.
  • Direktlink »
#3 gabriel80Anonym
  • 05.10.2006, 22:54h
  • Leute, lasst mal die Tassen im Schrank.

    Ich bin der erste der eine Bestrafung will, aber 10 Jahre Haft für einen 15-jährigen sprengt jeden Resozialisierungsgedanken für Minderjährige. Ich finde solche Bestrafungen generell kontraproduktiv, auch wenn es um Straftaten geht, bei denen ich mittelbar betroffen bin.

    Ein Plädoyer für das Jugendstrafrecht.

    Im Übrigen: wer sonst die USA für deren konservative Haltung scharf kritisiert, sollte jetzt nicht jubeln.
  • Direktlink »