Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=5727
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
AUS: Streit um homophobe Schülerin


#4 VollkornmannAnonym
  • 09.10.2006, 20:37h
  • Häää? Anhand einer schwulen Kolonie auf dem Mond erklären, wie es sich anfühlt, eine Minderheit zu sein? Was ist denn das für ein bescheuertes Aufsatzthema???
    Da hätte ich mich wahrscheinlich auch geweigert, was drüber zu schreiben. Schon weil ich mit 13 comingout-mäßig noch völlig überfordert gewesen wäre, mich über dieses Thema unbefangen zu äußern. Erst recht in Form einer schriftlichen Prüfung.

    Ich bezweifle doch stark, ob das die richtige Methode ist, Toleranz zu vermitteln. Das Schulfach heißt wohl „political correctness“ und wird mit dem Holzhammer unterrichtet?
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel