9 Kommentare
- 06.11.2006, 14:40h
- verkehrte Welt!!
Wer bedroht hier eigentlich wen??
Peter - |
- 06.11.2006, 14:42h
- an dem tag, an dem es eine solche parade in gaza-stadt gibt, inkl polizeischutz für die homosexuellen, wechsle ich meine meinung über die palästinenser.
- |
- 06.11.2006, 15:17h
- @ Peter
gute frage, die stellen sich viele juden, auch in der diaspora:
Haben wir's vermasselt?, Elijahu Salpeter in haArez
Was hat dazu geführt, dass der Staat Chaim Weizmanns und David Ben-Gurions zum Staat Ehud Olmerts und Avigdor Liebermanns zusammengeschrumpft ist?
Im Hinblick auf eine moslemische Atombedrohung hat ein Staat, dessen Regierung bei einer Konfrontation mit einigen Tausend Hisbollah-Kämpfern versagt hat, und der dieser Führung auch weiterhin seine Verteidigung überlässt, jedes Verantwortungsgefühl für seine Existenz verloren. Und wenn dieser Staat es zulässt, dass zu den drei Personen, die uns im Libanonkrieg geführt haben, noch einer dazu kommt, Yvette Liberman, der für strategische Bedrohungen verantwortlich sein soll, dann stellt er seinen Wunsch in Frage, existieren zu wollen.....
....Diese Tatsachen könnten die Frage aufwerfen, wann die Juden sich überlegen werden, wo es für die Zukunft des Volkes gefährlicher ist, in Amerika, Europa oder in Israel? Wann wird der Moment kommen, dass Juden aufgrund dieser Überlegung entscheiden werden, ob sie nach Israel kommen oder es verlassen? Galoppiert Israel unaufhaltsam darauf zu, oder kann diese Richtung noch geändert werden?
www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=82 - |
- 06.11.2006, 21:03h
- Demo wegen Anschlagsdrohung verbieten - das wär' ja noch schöner!
Dann hat der Staat eben dafür zu sorgen, dass die demokratischen Rechte ungehindert wahrgenommen werden können! Alles andere führt die Demokratie ad absurdum! - |
- 07.11.2006, 12:01h
- All die Fanatiker, die Religion missbrauchen um Gewalt zu sähen, pervertieren echten Glauben. Denen geht es nicht um Glaube, sondern um ganz andere Dinge.
Und mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit hatten solche Subjekte immer schon Probleme! - |
- 07.11.2006, 12:24h
- @ theresa
ich werde sie ändern.
für saudi-arabien und ägypten wünsch ich
mir mehr china, für china mehr israel, für israel mehr deutschland und für alle, damit sie unübertrieben satt, gebildet und beschäftigt sind: skandinavien.
mit diesem modell wäre dann auch allen
amerikanern geholfen. - |
- 07.11.2006, 13:21h
- auf zu ikea!
- |
- 07.11.2006, 14:52h
- @ martin
...ja bunt, anschaubar, bezahlbar...
der richtige begriff ist eigentlich "volkshaus", keine angst, das ist keine hütte für rheumadecken,
sondern die verfassungsmässige eingehegtheit des kapitalismus in den skandinavischen staaten seit ca. 100 jahren. dümmer und korrupter hat die´s
im internbationalen vergleich nicht gemacht, so neueste studien,
ziel des volkshauses und auch von "ikea" ist es bestimmt, dass immer mehr menschen immer mehr im oberen preissegment kaufen können.
langweilig, gell ? - |
was der militärisch-industrielle-komplex
mit der israelischen zivigesellschaft treibt,
ist die reclam-ausgabe des treibens von bush&konsorten in den usa. wobei ich ja schon gespannt bin, welche sauereien hinter dem mediennebel rund um den csd
von den schlägertruppen des komplexes im gaza-streifen getrieben werden.