Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=6044
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Südafrika: Ab sofort Ehe geöffnet


#4 SebastianAnonym
  • 01.12.2006, 06:54h
  • So ganz stimmt das ja auch nicht, 1989- 1990 ist in der DDR mit hilfe amerikanischer englischer und deutscher politiker und soziologen ein Verfassungsentwurf geschrieben worden, der für ein zusammengeschlossenes Deutschland geschrieben wurde, ich zitire:

    K 1 A 1 Ab2

    Jeder schuldet jedem die Anerkennung als Gleicher. Niemand darf wegen seiner Rasse, Abstammung, Nationalität, Sprache, seines Geschlechts, seiner sexuellen Orientierung, seiner sozialen Stellung, seines Alters, seiner Behinderrung, seiner religösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung benachteiligt werden.

    Veröffentlicht wurde das ganze am 6. April 1990

    Und von Helmut Kohl abgelehnt.

    Finde es allerdings phantastisch das die Afrikaner beim Thema Homoehe schon weiter sind als wir Deutschen, da frage ich mich wer im Entwicklungsland lebt, zuumindest was solche dinge anbelangt....
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel