Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?6341
  • 02. Februar 2007 21 1 Min.

München (queer.de) - Am Donnerstag sind die Plakat-Entwürfe für das kommende Oktoberfest in München vorgestellt worden. Das Motiv, das die schwulen Besucher sicherlich am meisten angesprochen hätte, landete nur auf Platz 3.

Die Jury, bestehend aus Verantwortlichen des Stadttourismus und des Oktoberfestes, präsentierte die Plakate im Münchner Stadtmuseum. Ausgewählt, und bald auf 7.000 Plakaten sowie 90.000 Prospekten weltweit zu bewundern ist nun ein sehr beschwingtes Motiv mit der Zeichnung einer Wiesnbedienung im Dirndl. Mit Brez’n und Maßkrug bestückt, mit üppigem Dekolleté und langen Zöpfen ausgestattet, kreist das Maderl im Mittelpunkt des Bildes. Ein sehr heterosexuelles Motiv vielleicht, auf jeden Fall ein sehr lebensfrohes.

Eher softerotisch kommt dagegen der Entwurf von Jeffrey Veit von der Akademie der Bildenden Künste daher. Drei Burschen in Lederhosen, mit nacktem Oberkörper und Engelsflügeln schauen etwas verträumt umher. Der eine der gefallenen Engel trägt ein Herz im Arm, die anderen die üblichen Wiesn-Utensilien: Brez’n und Bier. (cw)

-w-

#1 martinAnonym
  • 02.02.2007, 13:41h
  • wär viel treffender, wenn sie ein bild vom hügel bei der bavaria mit all den vollgekotzen und zugepissten alkoholleichen aus aller welt als plakat hernehmen würden. oder die lustigen homophoben ordner, die letztes jahr einen völlig harmlosen schwulen besucher krankenhausreif geprügelt haben. oder vielleicht doch lieber die liste mit den frauen, die im jahr zuvor zum oktoberfest vergewaltigt wurden und über die keine zeitung schreibt weil das einfach nicht so schöne werbung für die tolle gaudi ist. komisch, seitdem ich paar meter davon entfernt wohne find ich die größte alkoholikerparty der welt nur noch scheiße.
  • Direktlink »
#2 CarstenAnonym
#3 martinAnonym
  • 02.02.2007, 16:15h
  • ...und diejenigen bekannten, die unterm jahr am lautesten über bayern schimpfen sind zur wiesn die allerersten die grade zuuuufällig auf durchreise sind und sich dann mal paar tage lang die zünftige party geben.....
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: