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- 02. Februar 2007 1 Min.
München (queer.de) - Am Donnerstag sind die Plakat-Entwürfe für das kommende Oktoberfest in München vorgestellt worden. Das Motiv, das die schwulen Besucher sicherlich am meisten angesprochen hätte, landete nur auf Platz 3.
Die Jury, bestehend aus Verantwortlichen des Stadttourismus und des Oktoberfestes, präsentierte die Plakate im Münchner Stadtmuseum. Ausgewählt, und bald auf 7.000 Plakaten sowie 90.000 Prospekten weltweit zu bewundern ist nun ein sehr beschwingtes Motiv mit der Zeichnung einer Wiesnbedienung im Dirndl. Mit Brez’n und Maßkrug bestückt, mit üppigem Dekolleté und langen Zöpfen ausgestattet, kreist das Maderl im Mittelpunkt des Bildes. Ein sehr heterosexuelles Motiv vielleicht, auf jeden Fall ein sehr lebensfrohes.
Eher softerotisch kommt dagegen der Entwurf von Jeffrey Veit von der Akademie der Bildenden Künste daher. Drei Burschen in Lederhosen, mit nacktem Oberkörper und Engelsflügeln schauen etwas verträumt umher. Der eine der gefallenen Engel trägt ein Herz im Arm, die anderen die üblichen Wiesn-Utensilien: Brez’n und Bier. (cw)
Links zum Thema:
» www.oktoberfest.de













