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- 05. Februar 2007 2 Min.
Ein witziger Werbespot für den Schokoriegel ist derzeit im Web verfügbar. Vier alternative Enden können die User auswählen.
Von Carsten Weidemann
So ist das mit den Männern. Die schrauben gerne an dicken Maschinen herum, schwitzen und fluchen dabei. Echte Kerle mit schwieligen Händen und zotteligen Haaren. Zwei Exemplare dieser hormonstrotzenden Gattung zeigt der amerikanische Werbespot für den Schokoriegel Snickers, der derzeit im Web abrufbar ist. Das schöne dabei ist: Man kann sich aus vier Alternativen das passende Ende aussuchen.
Den Männern passiert aber zunächst ein kleines Malheur. Während der Schrauberei am Motor eines Sportwagens packt nämlich einer der beiden den Pausensnack aus, und steckst ihn sich in den Mund. Den anderen packt akuter Futterneid. Spontan beißt er sich im anderen Ende des Riegels fest, den beiden nun schnellstmöglich verschlingen. Als sich ihre beiden Münder ineinander geschoben haben, bemerken sie, das aus heterosexueller Sicht jetzt etwas ganz Schreckliches passiert ist. Wie vom Blitz getroffen, springen sie auseinander, sind verwirrt. "Wir müssen jetzt ganz schnell etwas Männliches tun," ruft der eine. Und dann beginnt die Auswahl der User für eines der vier alternativen Enden.
Was genau passiert, wollen wir an der Stelle nicht verraten, um die Pointen nicht zu zerstören. Nur soviel: Es geht um Motoröl, Scheibenreiniger, Brustbehaarung und um einen flotten Dreier. Die witzigen Spots, die mit dem Klischee der Angst der Heteros vor Schwulitäten spielt, können derzeit auf der Website angeschaut und bewertet werden. Der US-Sender Fox will den Siegerspot Mitte Februar während des Daytona-500-Wagenrennens zeigen.
05.02.2007
Links zum Thema:
» UPDATE: Snickers zieht Spot zurück














