https://queer.de/?6359
- 06. Februar 2007 1 Min.
Colorado Springs (queer.de) – Das ging schnell: Nach nur dreiwöchiger psychologischer Behandlung erklärt sich der Prediger Ted Haggard als von seiner Homosexualität geheilt.
In den vergangenen drei Monaten hatte Haggard gegenüber der Öffentlichkeit geschwiegen. Doch in der vergangenen Woche schickte er erstmals eine E-Mail an einen Pastorenkollegen. Der verbreitete Haggards Nachricht weiter. Nach intensiven wochenlangen Beratungen sei Haggard nun überzeugt davon, dass er heterosexuell sei. Der Callboy, der den Prediger outete, sei sein einziger schwuler Kontakt gewesen.
Callboy Mike Jones traf sich mit Haggard über mehrere Jahre lang regelmäßig und verkaufte dem Geistlichen der evangelischen "New Life Church" auch Drogen. An die Öffentlichkeit wandte er sich wegen Haggards schwulenfeindlicher Äußerungen bei seinen Auftritten.
In der E-mail machte Haggard auch seine weiteren Pläne deutlich. Er wolle mit seiner Frau aus Colorado Springs wegziehen und plant, ein Studium aufzunehmen. Aus dem kirchlichen Dienst wird er sich wohl zurückziehen. (cw)










