Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=6421
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Heise-User zeigen sich homophob


#16 SaschaAnonym
  • 20.02.2007, 13:05h
  • @DragonWarrior: Danke für deinen rundum treffenden Kommentar und schön, dass du mal wieder hier bist! Ich hab' dich jedenfalls vermisst!

    Wenn es tatsächlich so ist, wie oben vermutet wird, dass es sich bei den Autoren der Hass-Kommentare vorwiegend um "männliche Jugendliche" handelt, dann bestätigt dies einmal mehr den auch von mir beobachteten, erschreckenden und verheerenden Trend, dass die Homophobie unter Jungs und jungen Männern eher wieder auf dem Vormarsch ist. Was soll man auch anders erwarten von einer extrem konsumistisch und durch die Massenmedien geprägten Jugend-"Kultur", in deren Rahmen Homosexualität weiterhin nur als etwas vorkommt, wovon man sich - noch dazu um Anerkennung in der Gruppe zu finden - unbedingt abzugrenzen hat.

    Solange wir die Sexualerziehung, insbesondere in den Schulen, nicht radikal verändern und jungen Menschen (v.a. auch jungen Männern!) die Angst davor nehmen, sich frei zu entdecken, werden sich die gesellschaftlichen Zustände in diesem Punkt sogar eher wieder verschlechtern. Was wir brauchen, ist eine neue (v.a. auch Jugend-) Kultur, die VIELFALT als "hip" und "cool" definiert und nicht Einfalt bzw. Konformismus! Und dabei müssen wir natürlich auch auf die Medien ganz gezielt Einfluss nehmen!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel