Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?6627
  • 23. März 2007 16 1 Min.

Köln (queer.de) - Der Lesben- und Schwulenverband ruft dazu auf, Protestbriefe wegen der homophoben Gesetzesvorhaben in Polen zu schreiben. Dort will die Regierung jegliche Diskussion über Homosexualität in Schulen unter Strafe stellen (queer.de berichtete). "Deshalb rufen wir dazu auf, Protestbriefe an den polnischen Ministerpräsidenten, die polnische Botschaft in Berlin, die Koordinatorin für die Deutsch-Polnische Zusammenarbeit sowie an die deutsche EU-Präsidentschaft zu schreiben", so Klaus Jetz vom LSVD in einer E-Mail an alle Interessenten. Alle Informationen samt Adressen und Musterbriefe gibt es auf der LSVD-Website. (pm)

-w-

#1 FloAnonym
  • 23.03.2007, 16:00h
  • Solange die EU aus wirtschaftlichen Interessen tatenlos zusieht und die Ewiggestrigen in Polen nicht stoppt, werden auch Protestbriefe nichts bringen... Wieso auch, was interessieren schon Bürgermeinungen, wenn einem selbst die EU in den Arsch kriecht.

    Einziger Trost: dass die EU wirtschaftliche Interessen über Grundrechte stellt, wird der EU irgendwann mal das Genick brechen. Dann sehen die profilierungssüchtigen Politiker wohin das führt. Eigentlich schade um die Idee einer Europäichen Union, aber diese EU hat es nicht besser verdient!
  • Direktlink »
#2 OliverAnonym
  • 23.03.2007, 16:16h
  • SCHANDE über die EU, die faschistische Staaten wie Polen und Litauen ohne Verbesserungen bei den Menschenrechten aufgenommen hat! Aus reiner Geldgier (neue Absatzmärkte, etc.)!

    Wie dumm kann man eigentlich sein, zu glauben, die würden sich automatisch ändern, wenn man sie aufnimmt. Im Gegenteil, wenn man sie aufnimmt, kann man nicht mehr Druck ausüben, dass ohne Verbesserung keine EU'-Aufnahme erfolgt!

    Wenn man schon bei der Aufnahme so dumm oder geldgeil war, sollte man wenigstens jetzt für seine Fehler geradestehen und diesen Staaten klarmachen, dass man als EU-Mitglied keine Menschen als Untermenschen behandeln darf! Aber die EU sieht nur zu oder appeliert mal leise. Echte Sanktionen bleiben aus. Wohl, wenn man anderswo was falsch macht, dann ist die EU schnell...

    SCHANDE über die EU!!!
  • Direktlink »
#3 PromAnonym

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: