Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?6779
  • 19. April 2007 16 1 Min.

Frankfurt (queer.de) - Die fristlose Kündigung eines schwulen Sozialpädagogen durch ein katholisches Jugendwohnheim vor einem halben Jahr ist unwirksam. Das entschied gestern das Arbeitsgericht in Frankfurt am Main. Das Kolpingwerk hatte den 53-Jährigen entlassen, weil eine Mitarbeiterin sein Chatprofil auf der schwulen Datingplattform gayromeo.com entdeckt hatte (queer.de berichtete). Das Gericht erklärte, dass die Partnersuche des Angestellten keine Auswirkungen auf seine Arbeit als Jugendbetreuer habe. "Außerdienstliches Verhalten" sei eine Privatangelegenheit, so der Richter. Klaus Baumann, Anwalt des Kolpingwerkes, begründete vor Gericht die fristlose Kündigung: "In unseren Augen ist das würdelos", sagte er nach Angaben der "Frankfurter Rundschau". "Er hat sein Geschlechtsteil öffentlich als Schwanz bezeichnet und beschrieben, welche sexuellen Praktiken er bevorzugt." Er habe sich zudem auf gayromeo.com nackt präsentiert und Partner im Alter von 18 bis 28 Jahren gesucht. Nach Angaben des Kolpingwerk-Leiters habe der 53-Jährige damit gegen die katholische Glaubens- und Sittenlehre verstoßen. Noch ist unklar, wie es mit Entlassenen weitergeht. Sein Arbeitsplatz sei wieder vergeben worden. Außerdem prüft das Kolpingwerk nun, ob eine Berufung Aussicht auf Erfolg hat. (dk)

-w-

#1 PeterAnonym
  • 19.04.2007, 12:13h
  • die katholen,

    werden eigentliche pädophile priester auch suspendiert? und verlieren ihren kirchlichen arbeitsplatz!

    peter
  • Direktlink »
#2 martinAnonym
  • 19.04.2007, 14:03h
  • nö, die werden dorhin versetzt, wo die eltern nicht so nervig und die kinder nicht so bockig sind. angeblich werden z.b. auch bis zu 3 uneheliche kinder von der kirche bezahlt, solange pfarrer, mutter und kinder in der öffentlichkeit dazu das maul halten.

    vielleicht sollte man fürn ratzinger und seinen skilehrer auchn gayromeo profil anlegen. mit ein bisschen glück werden die beiden auch entlassen und können endlich zu ihren gefühlen stehn.
  • Direktlink »
#3 hwAnonym
  • 19.04.2007, 14:36h
  • @ peter

    dem letzten, den ich kannte, wurde eine feine gemeinde im grünen gegeben,
    der ging bis zu seinem ableben auf die pirsch. messe immer auf latein und in der
    freien zeit koordination von klerikalfaschistischen kreisen in deutschland, schweiz und frankreich.
    dort war er verurteilt wegen mitgliedschaft in der oas. damals noch kriminalpolizist.

    de.wikipedia.org/wiki/Organisation_de_l'arm%C3%A9e_secr%C3%A
    8te.


    später pfarrer und religionslehrer in rheinland-pfalz mit gemeinde.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: