Hollywood (queer.de) - Möglicherweise hat die dritte Staffel der Science Fiction-Serie "Kampfstern Galactica" einen schwulen Charakter an Bord. Das spekuliert das schwule Magazin "Advocate" in seiner jüngsten Ausgabe.
Unter konkretem Verdacht steht Felix Gaeta (gespielt von Alessandro Juliani), Taktischer Offizier der Galactica, und seit zwei Staffeln eher eine Nebenfigur in dem Remake der Serie aus den späten Siebzigern. Derzeit wird die vierte Staffel geplant. Bislang fehlt eine schwule Rolle in der Serie, die sich allerdings bislang durch Offenheit bei Geschlechterrollen ausgezeichnet hat.
Während eines Radiointerviews in Portland (Oregon) wurde die weibliche Hauptdarstellerin der maskulin auftretenden Starbuck, Katee Sackhoff, gefragt welche der Figuren ihrer Ansicht nach homosexuell sein könnte. Sie antwortete "Gaeta", weil darüber schon häufiger innerhalb der Crew entsprechende Scherze gemacht worden seien. (cw)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Ganz schön verräterisch die Formulierung!!
Es schein wohl auch homosexuelle zu geben, die schwulsein als etwas verstehen, das man "unter Verdacht" stellen muss. Klingt, irgendwie so als hätte man was verbrochen!!