https://queer.de/?6890
- 09. Mai 2007 1 Min.
Berlin (queer.de) - Die deutsche Rockgruppe The Scorpions geht gelassen mit Gerüchten um, die ausschließlich männlichen Bandmitglieder seien alle schwul. Zuletzt hatte die Boulevardzeitung "Berliner Kurier" in ihrer heutigen Ausgabe darüber spekuliert, ob es sich bei den "harten Rockers" nicht doch um "warme Brüder" handele. Sänger Klaus Meine habe schließlich eine auffallend hohe Stimme und Gitarrist Rudolf Schenker färbe sich die Haare blond.
Im Interview mit dem "Berliner Kurier" outete sich Schenker jedoch als Hetero: "Da müssten sie meine Freundin Tanja fragen, mit der ich seit vier Jahren zusammen bin. Mit dem Gerücht haben wir kein Problem. Wenn Männer, so wie wir, sich seit 42 Jahren so gut verstehen, ist es kein Wunder, dass einige Leute glauben, sie sind schwul."
Allerdings gab es auch schon ganz andere Gerüchte, merkte Rudolf Schenker an: "Für die DDR-Funktionäre waren die Scorpions doch brutale Ladykiller." Aus diesem Grund hätte die Rockband nie in der DDR auftreten dürfen. (cw)
Links zum Thema:
» Artikel aus dem Berliner Kurier















Da könnte ein polnischer Präsident Krazinsky noch viel von lernen...aber der ist glaube ich wirklich verklemmt schwul.