Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=6895
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Homo-Gedenkgottesdienst in Hamburg


#6 AndreAnonym
  • 09.05.2007, 19:14h
  • Ich finde es gut, dass die evangelische Kirche einen Gottesdienst für die verfolgten Schwulen veranstaltet.
    Insgesamt kann doch wohl niemand behaupten, dass eine Diskriminierung durch die evangelische Kirche erfolgt. Vielleicht ist die ev. Kirche noch nicht soweit eine Trauung von homosexuellen Paaren zu vollziehen, dennoch öffnet sie sich schon weiter zu dem Thema Homosexualität als sonst eine Kirche/ Religion der Welt.
    Davon abgesehen denke ich, dass man nicht zuviel erwarten kann, da die Gleichberechtigung der Frau beispielsweise auch nicht innerhalb von ein paar Jahren akzeptiert und auch von allen hingenommen wurde.
    Dieses zeigt einfach, dass die Homosexuellen noch mehr kämpfen müssen was sicherlich Erfolg haben wird, wie dieser Artikel zeigt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel