https://queer.de/?6962
- 23. Mai 2007 2 Min.
Nie wieder "Little Britain" verpassen: Der Online-TV-Recorder zeichnet auch Sendungen auf, die man selbst im Kabel nicht empfangen kann.
Von Christian Scheuß
Das ist echt gemein. Auf dem neuen Kanal Comedy Central läuft gerade die deutsch synchronisierte Version der schräg-schwulen Kult-Serie "Little Britain", aber ausgerechnet der eigene Kabelanbieter hat den Sender nicht eingespeist. Und "Queer As Folk" läuft zu Zeiten, wo man bereits die Schäfchen zählt. Für all diese Notfälle gibt es den Online-TV-Recorder, mit dem man kostenlos und überall auf der Welt seine Lieblings-Shows bei den wichtigsten deutschsprachigen TV-Sendern aufzeichnen und anschließend downloaden kann. Und das völlig legal.
Das Prinzip funktioniert so: Man klickt sich nach dem Login aus der Programmvorschau sein Programm zusammen. Die Sendung wird auf einem zentralen Server aufgezeichnet, danach verschlüsselt dem Besteller zum Download zur Verfügung gestellt. Jeder Account hat ein bestimmtes Ladevolumen monatlich frei. Wer mehr oder schneller Aufzeichnungen auf der eigenen Festplatte haben möchte, kann sich durch Zahlung eines Obulus von den Limits des kostenlosen Angebots befreien.
Natürlich ist ein DSL-Anschluss für die mehrere hundert Megabyte großen Dateien notwendig und die Aufzeichnungsqualität reicht gerade an VHS heran, aber dafür ist es einfacher zu bedienen als jeder andere Recorder und man kommt eben auch an die Sendungen, die man selber nicht im Kabel empfängt.
25. Mai 2007
Links zum Thema:
» www.onlinetvrecorder.com














