https://queer.de/?7022
- 04. Juni 2007 2 Min.
Am Sonntag im Fernsehen: auto, motor und sport TV und Queer.de suchten das passendste Gefährt für die Community.
Von Carsten Weidemann
Auch wenn die Autoindustrie im Allgemeinen als konservativ gilt und bis auf wenige Ausnahmen ihre Produkte nicht gezielt in der schwulen Community bewirbt: Den Firmen ist schon klar, das sie nicht nur Familienväter unter ihren Kunden haben. Je mehr sich ein Gefährt als Lifestyle-Produkt und Zeichen von individueller Mobilität anbietet, desto eher findet es auch seine schwule Kundschaft.
Gerade die sportlichen Wagen, die Coupés und die prestigeträchtigen Marken sind es, auf die Schwule abfahren. Das hat sich zumindest in der Vergangenheit bei diversen Umfragen in den USA herausgestellt. Im Juni wollten wir es deswegen wissen: queer.de suchte gemeinsam mit dem Magazin "auto, motor, und sport TV" auf VOX das schwulste Auto 2007. Acht Modelle hatten wir vorgestellt und euch per Voting zur Abstimmung gegeben.
Das Ergebnis: Die ersten Plätze belegten smart, Mini und Peugeot 207. Ford, Mercedes und BMW dagegen fielen durch. Also eher klein, fein und schick sind angesagt.
Folgende Wagen standen in unserer Liste zur Auswahl: Audi TT, BMW 3er Coupé, Ford Focus ST, Mini Cooper, Peugeot 207, Porsche Cayman, Smart fortwo und VW EOS.
Alle Details zur Umfrage und warum Schwule die kleinen Flitzer mögen, das erfahrt ihr am Sonntag um 17 Uhr auf VOX.
5. Juni 2007, aktualisiert am 7. September 2007
Links zum Thema:
» Auto, Motor, Sport auf VOX














