Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=7062
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Schweden: Streit um Ehe-Öffnung


#3 JohannesAnonym
  • 12.06.2007, 14:00h
  • @Jan : Ich denke eine komplette Sammlung von Lebenspartnerschaftsgesetzen ist deutlich bürokratischer - zumal diese Gesetze ja auch weitgehende Auswirkungen haben: Beamte, Wehrpflicht, AloGeld, und und und... (in Schweden wie in Deutschland) In der Regel wissen die zuständigen Ämter gar nicht richtig, wie sie mit einer Lebenspartnerschaft umzugehen haben.

    ps. Der Art. 6 (in Deutschland) stellt die EHE unter einen besonderen Schutz, NICHT die Ehe zwischen Mann und Frau. Dieser Artikel müsste geändert werden, wenn z.B. die Ehe abgeschafft werden würde. Hier ging es ja lediglich um die Öffnung der Ehe, also eine Uminterpretierung sozusagen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel