https://queer.de/?7143
- 28. Juni 2007 1 Min.
Berlin (queer.de) - Die FDP-Bundestagsfraktion hat eine Postkarten-Aktion für die Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften mit der Ehe gestartet. Die direkt an die Bundeskanzlerin adressierten Karten mit dem Slogan "Gleiches Recht - Gib’s mir, Angela!" sollen bis August auf den Christopher Street Days in zahlreichen deutschen Städten verteilt werden, kündigte der schwule FDP-Abgeordnete Michael Kauch an.
Auf dem Postkarte heißt es: "Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, eingetragene Lebenspartner haben zwar die gleichen Pflichten, aber deutlich weniger Rechte als Ehepaare. (…) Schwarz-Rot blockiert den Antrag der FDP, gleiche Rechte zu schaffen. Ich fordere Sie auf: Beenden Sie die Benachteiligung von Lesben und Schwulen."
Die CDU/CSU müsse ihre "Blockade gegen eine faire Behandlung" der Menschen aufgeben, die Verantwortung füreinander übernehmen und so auch den Sozialstaat entlasten, forderte Kauch: "Hier ist die Bundeskanzlerin persönlich gefordert." (cw)
Links zum Thema:
» Diskriminierung aus Koalitionsräson (queer.de vom 21.06.07)















Ist ne nette Idee, aber das ausgerechnet die FDP sich das auf die Fahne schreibt, ist doch wohl ein schlechter Witz.
Wenn ich die Karte schicken sollte, wird da gleich mal der Kommentar, dass die FDP sich ja so für gleiche Rechte eingesetzt hat, gestrichen!