https://queer.de/?7320
- 25. Juli 2007 1 Min.
Klagenfurt (queer.de) – Der Kärntner Landeshauptmann (Ministerpräsident) Jörg Haider (BZÖ) hat in seinem Bundesland den baden-württembergischen "Gesinnungstest" für einbürgerungswillige Muslime übernommen. Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, wird der Fragenkatalog an Antragsstellern nahezu wortwörtlich abgearbeitet. In Baden-Württemberg wird dagegen nur einer von vier Betroffenen mit einigen Fragen konfrontiert, die nach Angaben der Behörden immer wieder neu kombiniert werden würden. In Kärnten findet sich auch die Frage wieder: "Stellen Sie sich vor, Ihr volljähriger Sohn kommt zu ihnen und erklärt, er sei homosexuell. Wie reagieren Sie?".
Die baden-württembergischen Grünen sehen in dem Check für Muslime eine "gefährliche Signalwirkung für Europa". Es sei für die Landesregierung "wahrlich kein Ruhmesblatt, Haider als Vorbild zu dienen", erklärte Werner Wölfle, Integrationsbeauftragter der Ökofraktion im Landtag.
Der Gesprächsleitfaden war Anfang 2006 von der schwarz-gelben Koalition in Baden-Württemberg eingeführt worden und beinhaltete 30 Fragen an Bewerber aus 57 muslimischen Staaten, unter anderem über die Akzeptanz von Frauen, Juden und Homosexuellen (queer.de berichtete). (dk)















Warum sind so viele Linke Sozialromantiker. Zum Glück hat das in der Schweiz gedreht. Kriminelle Ausländer müssen ausgeschafft werden, denn ein echter Linker toleriert auch keine Gewalt (egal woher, auch nicht in der Ehe, bei Fussballfans, Rechtsradikalen, etc.) Muslimische Mädchen müssen auch in den Schwimmuntericht (glecihberechtigung der Frauen gilt auch bei diesen Religionen).
Einen Laisser-Faire gegenüber anderen Religionen und Kulturen bei essentiellen Menschenrechten, Freiheits- und Grundrechten ist skandalös für die Linke. Und die Unterscheidung, ob das nun ein Parteigenosse oder Gleichgesinnter oder ein politscher Gegner befürwortet ist ebenso fraglich. Wird Die Forderung, Homosexuelle zu akzeptieren auf einmal unrichtig für Linke, nur weil es auf einmal rechtsbürgerliche auch fordern? **Kopfschüttel an die österreichischen Grünen**