https://queer.de/?7345
- 31. Juli 2007 1 Min.
Düsseldorf (queer.de) - Man kennt ihn aus der Lindenstraße und einigen anderen Fernsehsendungen. Doch Georg Uecker ist auch auf den Theaterbühnen sehr aktiv.
Mit seiner Rateshow "Fang den Mörder!" hat er ein interaktives Stück geschaffen, bei dem auch das Publikum gefragt ist. Ein Mordfall ist zu lösen. Bekannte Darsteller, wie in der Vergangenheit etwa Dirk Bach, Ingolf Lück, Annette Frier oder Marie-Luise Marjan, tragen mit viel Spielfreude Krimis vor. Unterstützt werden sie von einem Pianisten und einem hauptberuflichen Geräuschemacher! So entsteht ein Live-Krimi-Hörspiel, dessen verzwickte Auflösung von "Kommissar Zuschauer" ermittelt werden muss. So wird fieberhaft gerätselt, hitzig diskutiert und schließlich mittels Teilnahmekarte der Täter erraten. Und wer gut kombiniert, hat die Chance, die "Goldene Tappert" zu gewinnen.
Der WDR hat das Potenzial dieser Show für seinen Fernsehsender entdeckt und strahlt am 11.August um 22.30 Uhr zum ersten Mal "Fang den Mörder!" im TV aus. Und live ist Uecker danach wieder am 9. September im Düsseldorfer Savoy-Theater zu sehen. (cw)
Links zum Thema:
» www.savoytheater.de
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
14:00h, Arte:
Von uns wird es keiner sein
Spielfilm über eine Suizidankündigung an einer Schule, mit dabei Schüler Waldi, der nach Möglichkeiten sucht, seine wahre Persönlichkeit auszudrücken und dem schwulen Lehrer Ritchie.
Spielfilm, D 2024- 10 weitere TV-Tipps »
















bei aller liebe, frische gesichter in diesem zusammenhang, wären sehr wünschenswert !