© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?7537
https://queer.de/?7537
- 04. September 2007 1 Min.
Wien (queer.de) - Es geht wie ein Lauffeuer durch Wien: "Habt’s schon g’hört? Es gibt an neuen Sisi-Film!" Aber wann und wo und vor allem, wer spielt die Sisi?
Nix da, bei "Lissi und der wilde Kaiser" handelt es sich nicht um die Neuauflage der Sisi-Filme, sondern um einen Animationsfilm von Michael "Bully" Herbig.
Der Filmemacher, Schauspieler und Comedian ("Der Schuh des Manitu") zeigt auf amüsante Weise, wie die Geschichte der wohl berühmtesten Kaiserin Österreichs verlaufen wäre, hätte er nur ein Wörtchen mitzureden gehabt.
"Lissi und der wilde Kaiser" kommt am 25. Oktober in die deutschen und österreichischen Kinos. (pm)
Links zum Thema:
» www.lissi.film.de
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
05:45h, Phoenix:
Liebe und Krieg – Schwule Helden der Antike
Im alten Griechenland gab es eine gerühmte Eliteeinheit von 300 Männern, von der Archäologen und Historiker heute vermuten, dass sie aus 150 männlichen Liebespaaren bestand.
Doku, GR/IT/AT 2023- 4 weitere TV-Tipps »















