Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?7540

Naperville (queer.de) - Das Holiday Inn Hotel in Naperville im US-Bundesstaat Illinois hat der christlich-fundamentalistischen Organisation "Americans for Truth Against Homosexuality" die Anmietung eines Bankettsaals mit Festessen verweigert.

Nachdem der Präsident der homophoben Vereinigung, Peter LaBarbera, dem Hotel mitgeteilt hatte, dass es eventuell zu Protesten von Schwulen und Lesben kommen könnte, stornierte das Management umgehend die erst zugesagte Feier. Im Absageschreiben des Holiday Inn heißt es: "Sie bezeichnen sich als christlich, doch in Wahrheit ist ihre Gruppe einzig und allein darauf aus, Homosexualität zu verdammen. Wenn eine Firma, wie die unsere, eine solche Veranstaltung ausrichtet, dann müssten wir uns den Vorwurf gefallen lassen, homophob zu sein - was sicher nicht zutrifft. Wir unterstützen ihre verdrehten Ideen und Ansichten nicht, Holiday Inn ist weder anti-christlich noch anti-religiös. Wir sind gegen Hass und für Akzeptanz."

Die "Americans For Truth Against Homosexuality" zeigten sich Presseberichten zufolge von der Absage enttäuscht. "Es ist trauriger Tag für Amerika, wenn eine kleine Minderheit eine Versammlung von aufrechten Christen verhindern kann", schimpfte Präsident Peter LaBarbera. (cw)

-w-

#1 Diz!Anonym
#2 knatzgilAnonym
  • 04.09.2007, 18:54h
  • Aufrechte Christen .wenn man(n) schon so etwas hört und lesen muss.Bigott bis auf die Knochen.Nein Danke .Eher grossen Respekt an die Hotelkette.Wie weit kommts noch
  • Direktlink »
#3 JanAnonym
  • 04.09.2007, 20:24h
  • Jo. Die Antwort von Holiday Inn ist wirklich sehr lobenswert. Ah
    und übrigens: Wirklich klasse, dass das Nachrichtenfeld jetzt
    größer geworden ist, und man nicht alles in so ein kleines Feld
    tippen muss. Nicht so toll, dass die neusten Nachrichten jetzt
    immer oben stehen. Um den kompletten Diskussionsverlauf zu
    lesen, muss man jetzt immer erst ganz nach unten scrollen und
    dann nach wieder oben. Ansonsten versteht man manche
    Antworten gar nicht, da sie sich auf vorherige beziehen.
    Verwirrend. Immer noch auf meiner Wunschliste übrigens:
    Das man auf der Antwortseite nochmal den Artikel sieht.
    Manchmal will man auf was im Artikel Bezug nehmen und es ist
    weg. Naja. Danke trotzdem für das ansonsten wunderbare und
    immer recht aktuelle queer.de.
  • Direktlink »