Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=7594
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Hessen: Experten loben grünen Entwurf


#5 DerBastiAnonym
  • 13.09.2007, 11:34h
  • "dass gleichgeschlechtliche Paare nicht im selben Maße für Reproduktion" sorgen könnten wie Hetero-Paare" - Was ist mit Heteropaaren, wo ein Partner erwiesenermassen unfruchtbar ist? Die Gleichstellung in Verbindung mit Reproduktion zu bringen ist schwachsinn - schwule Paare sorgen genauso fuer einander wie Heteropaare und darauf kommt es an, wenn man Arbeitslosigkeit, Alter, Krankheit oder Pflegebeduerftigkeit denkt. Wenn man Paare mit Kindern belohnen will, kann man das gerne ueber Kindergeld, kostenlose Kitaplaetze usw. machen. Wobei man sich aber fragen muss, ob das System so wuenschenswert ist oder ob das dazu fuehrt, dass sich ungebildetere Schichten der Bevoelkerung mit niedrigem Einkommen dann staerker vermehren als gebildetere Schichten, weil die Zuschuesse zum Einkommen relativ gesehen groesser sind, aber das ist ein ganz anderes Thema.
    Was die Reproduktion angeht, gibt es bestimmt viele schwule Paare, die gerne Kinder adoptieren wuerden und fuer Kinder genauso gut sorgen koennten wie Hetero-Paare. Aber dazu besteht ja nicht die Moeglichkeit!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel