Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=7658
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Schwulenhass unter Migranten höher


#1 FDPlerAnonym
  • 25.09.2007, 14:11h
  • Ich kann diese Studie nur zum Teil bestätigen. Ich bin selber Russlanddeutscher. Bei der älterne Generation herrscht eine sehr starke Ablehnung gegen Homosexuelle vor. Bei Männer ist die Homophobie ebenfalls stark ausgeprägt. Es liegt aber einfach daran, dass das Bild über Homosexuelle sich in der Zeit in der Sowjetunion in den Köpfen festgesetzt hat und dieses Bild lässt sich nur sehr schwer ändern.
    Aber ich sehe auch schon Fortschritte bei der jungen Generation. Viele sind tolerant geworden, da sie nun "echte" Homosexuelle kennen und verstehen, dass "das" auch nur Menschen sind. Ich bin davon überzeugt, dass sich das Bild bei den Russlanddeutschen mit der Zeit ändern wird und diese Gruppe wird sich schätzungsweise in 30-50 Jahren aufgelöst haben und dann werden auch von ihr keine Probleme im Bereich Homophobie ausgehen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel