Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?7683
  • 29. September 2007 22 1 Min.

Wageningen (queer.de) – In den Niederlanden ist ein lesbisches Gemeinderatsmitglied nach ihrem Coming-out zurückgetreten. Das Dilemma von Monique Heger: Sie war bislang Abgeordnete der Partei "Christunie" (Christenunion). Diese Partei kommt aus dem Milieu streng bibelgläubiger Protestanten.

Monique Heger saß als einzige Abgeordnete der Christenunie im Gemeinderat der Universitäts-Stadt Wageningen. Als sie ihre Partei-Funktionäre fragte, was diese denn von ihrer homosexuellen Beziehung halten würde, erhielt sie nach eigenen Angaben keine Unterstützung. Bürgermeister Geert van Rumund teilte sie daraufhin ihren Rücktritt mit.

Für die homophobe Haltung ihrer Parteifreunde zeigte Monique Heger allerdings Verständnis: "Ich sitze im Gemeinderat nicht für mich selbst, sondern für die Standpunkte der Christenunie." (cw)

-w-

#1 madridEUAnonym
  • 29.09.2007, 14:43h
  • Gut so, den Standpunkt ihrer Partei zu unterstützen. Masochisten haben wir doch alle in unserer Bekanntschaft.
  • Direktlink »
#2 PoldiAnonym
  • 29.09.2007, 16:09h
  • madridEU
    da hat doch der stromboli am 28.9. 14.00 uhr in göttlicher allmacht über alle äußerungen in diesem forum in seinem beitrag, der weiheit letzten schluss gezogen. ich zitiere:

    "Also hört endlich mal auf hier euch wie im kindergarten zu benehmen , eure argumente der beliebigkeit im windschatten einer mainstreamideologie abzusondern , die es scheinbar zu ihrem credo macht an jedem islamischen baum das bein heben zu wollen, als wäre es der weisheit letzter schluß.

    Persöhnlich halte ich es da mit Voltaire , auch in der frage der religionsfreiheit:
    "ich teile ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, daß Sie ihre meinung frei äußern dürfen "

    meine frage: sollten wir dann nicht auch endlich aufhören, vor protestantische kirchentüren und an vatikanische zypressen zu pissen?
    ein wenig religiöser fundamentalismus schafft eben masochisten.
    so einfach ist das. und friede und multikulti ist dann auch. it´s jehovas´ and allah´s mainstream.
  • Direktlink »
#3 madridEUAnonym
  • 29.09.2007, 16:56h
  • @poldi: Wenn´s passt, ist es mir egal, wo jemand hinpisst. Nun kommt ja die lesbische Dame aus unserem Kulturkreis, den wir immerhin besser verstehen dürften und uns damit Kritik erlaubt sein sollte. Ich kann nun nicht so recht folgen, was der mir nicht erschlossene und damit unverständliche Islam oder gar @stromboli damit zu tun haben ?
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: