Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?7823
  • 27. Oktober 2007 11 1 Min.

Berlin (queer.de) - Bis weit über Berlins Stadtgrenzen hinaus ist der Tiergarten, insbesondere der Teil westlich der Siegessäule, bei homo- und bisexuellen Männern als Cruising-Gebiet bekannt. Zum Ausklang der Outdoor-Saison ruft Berlins schwules Anti-Gewalt-Projekt nun zum Großputz auf: Am Samstag, den 10. November veranstaltet MANEO von 14 bis 16 Uhr die Aktion "Schöner Cruisen – Großputz im Tiergarten 2007".

"Zertrampelte Grünanlagen und achtlos weggeworfene Hinterlassenschaften sind kein schöner Anblick – weder für Parkbesucher noch für Cruiser", heißt es im Aufruf der Aktion. Zudem hatte das zuständige Grünflächenamt wiederholt die Verunreinigungen durch Papiertaschentücher und Kondome als "nicht akzeptabel" kritisiert.

Am 10. November erhalten freiwillige Helfer an den Tischtennisplatten zwischen Bremer Weg und Großer Weg kostenlos Müllsäcke, um das einschlägige Areal von Hinterlassenschaften zu befreien. Auf Wunsch werden auch Handschuhe zur Verfügung gestellt, sofern keine eigenen mitgebracht werden können. Als Dankeschön lädt MANEO alle Helfer im Anschluss an die Aktion ins Mann-O-Meter zu Grillwurst und Glühwein ein.

"Mit diesem symbolischen Akt wollen wir ein Zeichen setzen", sagte MANEO-Projektleiter Bastian Finke: "Rücksichtsvolles Cruisen ist letztlich auch ein Beitrag für ein gutes Stadtklima, denn auf die Bedürfnisse aller Parkbesucher wird Rücksicht genommen." (cw)

-w-

#1 HampiAnonym
  • 27.10.2007, 17:42h
  • darf man sich angesichts des Artikels fragen, ob homo- und bisexuelle Cruiser alles Schweine sind, wenn sie den Dreck den sie hinterlassen einfach liegen lassen? Natürlich ist das nicht nur ein schwules Problem, auch in der angeblich so sauberen Schweiz wird von Hinz und Kunz einfach alles weggeworfen und liegen gelassen was nicht mehr gebraucht wird, Littering nennt man das. Die Stadt Bern hat es jetzt unter Strafe gestellt, und einige Polizisten angestellt die durch die Strassen und Pärke laufen, teilweise auch in Zivil. Wer Kippe oder Präser wegwirft, und dabei erwischt wird, muss eine Busse bezahlen. Allerdings dürfte die Verfolgung auf Cruisingplätzen in der Nacht schwieriger sein, hier bräuchte es dann wohl Nachtsichtkameras zur Überwachung, und wer will das schon in der unbegrenzten westlichen Freiheit. Nimmt mich wunder, wieviele Schwuppen in Berlin am 10. November dann tatsächlich am Putzen statt am Poppen sind...hoffentlich berichtet queer mit Bildmaterial darüber!!
  • Direktlink »
#2 TimAnonym
  • 28.10.2007, 09:16h
  • Ist doch ne schöne Sache - warum müssen gefrustete Tucken immer alles schlecht machen? Wobei die Kombi aus Grillwurst und Glühwein irgendwie ekelig klingt. ;-)
  • Direktlink »
#3 stromboli
  • 28.10.2007, 09:25hberlin
  • das hättest du gerne : kostenlos dir deinen porno runterladen :
    sich bückende schwule,die gefüllte kondome aufsammeln und an weggeworfenen tempotüchern schnüffeln ...

    Hampi, hampi , du bist und bleibst der größte ....den rest darfst du selbst einfügen ...

    Aber ich denke , nicht mal so falsch die aktion !
  • Direktlink »