40 Kommentare
- 02.11.2007, 17:46h
- was für ein grausames land!
- Antworten » | Direktlink »
- 02.11.2007, 19:09h
- Das hat natürlich wieder nichts mit dem Islam zu tun. Wir wissen ja: Islam ist Frieden, wer was anderes behauptet wir geköpft.
- |
- 02.11.2007, 20:43h
- Das hat soviel mit dem Islam zu tun wie Hitlers Taten mit dem Christentum. Oder die Schwulenverbrennungen damals in GOOD OLD EUROPE.
- |
- 03.11.2007, 01:39h
- üwchen
mit wessen zustimmung konnte denn hitler das ermächtigungsgesetz erlassen. es war die zustimmung der kath. orientierten zentrumspartei, die sich kaufen lies.
wer stimmt diesem barbarischen treiben der ermordung homosexueller menschen zu.
es ist die schweigende muslimische bevölkerung, die sich durch heilsversprechen kaufen lässt.
wer stimmt dem politischen islam zu. auch wieder die schweigende muslimische bevölkerung.
das ausbleiben der proteste von in europa lebenden muslime gegen den islamischen terror ist ein angriff auf die grundrechte demokratischer staaten. das schweigen und dulden ist es, was vorbehalte gegen religion und anhänger schafft.
betrachtet man die emotionalität, mit welcher muslime zum protest fähig sind, wenn der anlass des aufbegehrens ihrer mentalität entspricht, wird der unterdrückte hass gegen die westliche gesellschaft sichtbar.
wieso haben sich muslime ihre eigenen lebensräume in deutschland geschaffen? Eben, weil sie die westliche gesellschaft ablehnen, weil unsere moralprinzipien (familienart, geschlechterverhältnis, sexualität, rechtswesen) nicht denen der islamischen kultur entsprechen.
sie mögen teilweise in der erkenntnis rechthaben, dass viele soziale strukturen in den westlichen gesellschaften erkrankt oder bereits zerfallen sind und die gesellschaft einem materiellen götzenkult verfallen ist.
muslime haben einen hohen religiösen anspruch und messen andere kulturen auch an deren religionen.
demnach geniesen wir bei ihnen kein besonderes ansehen, da die religiöse kultur des westens sich zurückentwickelt, ja eine solche teilweise regional schon gar nicht mehr vorhanden ist.
das entschiedenere auftreten der christlichen religion dürfe unter diesem gesichtspunkt förderlich sein.
es mag sein, dass sich in der muslimischen bevölkerung ein schutzmechanismus aktiviert hat.
für die eigene kultur mag es gut sein, dass sie erhalten bleibt; jedoch für ein einvernehmliches nebeneinander ist ein solcher hinderlich.
und üwchen, probleme löst man nicht, wenn man auf urzeitliche verbrennungen von schwulen verweist.
das und viele andere qualen wurden menschen angetan und werden noch ständig angetan. die einen sind tot, die anderen leben noch.
licht, sonne und freiheit sind nicht in der gruft. - |
- 03.11.2007, 13:25h
- Barbarenstaat!!
- |
- 03.11.2007, 16:37h
- ich werde es wohl nie begreifen ?
wie ist es möglich, dass in ländern mit tausenden von jahren alten kulturen solche barbarischen hohlköpfe an die macht kommen können, die alle humanistischen werte die ehemals existierten, umkrempeln ????
und die welt schaut zu !!!! - |
- 03.11.2007, 16:41h
- ws für ein grausames land, in dem 4200 schwule schon hingerichtet worden. aber auch sonstiger minderheiten und frauen, haben einen sehr schlechten stand, wie überall in islamischen staaten.
.......In seinem Heimatland erwartet ihn wegen des Glaubenswechsels vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
Freiheit ist für Ali das höchste Gut. Und die sieht er in seiner Heimat deutlich eingeschränkt und gefährdet. Er spricht von Ungerechtigkeiten, Unterdrückungen, massiven persönlichen Einschränkungen und der schlechten Behandlung der Frauen. An einem Beispiel verdeutlicht er die drastischen Unterschiede und Wertigkeiten: "Werden einem Mann nach einem Unfall 10 000 Euro Schadensersatz zuerkannt, so erhält eine Frau in der gleichen Situation nur 5000 Euro, also nur die Hälfte. Andersgläubige wie Christen oder Juden bekommen gar nichts."
Vor allem seine christlichen Landleute stünden heftig unter Druck, berichtet der Iraner, der in seinem Heimatland als ausgebildeter Industriefotograf für eine Ölgesellschaft arbeitete. Die Repressalien würden schlimmer. "Auf Konvertierung steht die Todesstrafe......
kurzer auszug, von hier:
www.fnweb.de/regionales/hardheim_hoepfingen/20071103_srv0000
001669952.html - |
- 03.11.2007, 17:38hberlin
- zu #4:
"wieso haben sich muslime ihre eigenen lebensräume in deutschland geschaffen? Eben, weil sie die westliche gesellschaft ablehnen, weil unsere moralprinzipien (familienart, geschlechterverhältnis, sexualität, rechtswesen) nicht denen der islamischen kultur entsprechen. "
das mag stimmen , betritts du jedoch das haus deines gastgebers , ziehst du DEINE schuhe an der tür aus ... um mal in der denkweise zu bleiben .
Auch ist es eine einseitige annahme , religion bestimme die kultur : "demnach geniesen wir bei ihnen kein besonderes ansehen, da die religiöse kultur des westens sich zurückentwickelt, ja eine solche teilweise regional schon gar nicht mehr vorhanden ist. "
"zurückentwickelt " Es ist IHR , DEIN blick auf unsere situation. Womöglich aber der einzigste weg ,das religiöse zu überwinden ! Der kulturkampf muß noch kommen !
Insoweit wäre es , den teufel mit dem belzebub austreiben wollen :
"das entschiedenere auftreten der christlichen religion dürfe unter diesem gesichtspunkt förderlich sein."
"...es mag sein, dass sich in der muslimischen bevölkerung ein schutzmechanismus aktiviert hat.
... " für die eigene kultur mag es gut sein, dass sie erhalten bleibt; jedoch für ein einvernehmliches nebeneinander ist ein solcher hinderlich. "... Und da hast du es ja doch noch auf den punkt gebracht !
Und: wir tun so ,als gäbe es das missionsgebot der christlichen kirchen nicht mehr... da wird gewildert im namen des herrn ,dass es nur so rappelt im kartoon ...
@üwchen erinnert , was uns droht , wenn wir die christliche volte wählen ... aber übung haben sie ja alle miteinander , wohl so'ne art jakobinische ökumene unter der sich diese prister zusammenfinden werden ... - |
- 03.11.2007, 18:06h
- so oder so oder so:
SAFER SEX
www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/kuz_titel
.html - |
- 03.11.2007, 18:58h
- Wieso sollen irgendwelche Moslems ind Länder weit weit weg auf die Strasse gehen wenn in Amerika etwas passiert? Gehen die Deutschen auf die Strasse wenn in der Türkei die PKK Bombenanschläge verübt? Ja die Türken sind selber schuld die unterdrücken ja die armen Kurden und das rechtfertigt natürlich Terror. Wenn ihr schon als möchtegern aufgeklärte WestEuropäer so denkt wieso sollte der Bauer in Ägypten gegen Al Kaeda demonstrieren? Erstens hat er keine Ahnung worum es geht zweitens was interssiert es ihn das die USA Probleme haben? Drittens wieso darf der Bauer nicht das gleiche denken wie der Deutsche der den Türken selbst schuld gibt an dem Terror? Wieso ist der Muslim der den USA die schuld an Al Kaeda gibt ein Terrorist und ein Deutscher der die PKK verharmlost ein gebildeter aufgeklärter Mensch?
Wieso wird mit zweierlei Maß gemessen? Wan hast du denn bitte gegen irgendetwas Demonstriert was in Islamischen Ländern passiert ist? Ist der Westen zu Millionen auf die Strasse gegangen als die USA im Irak einmarschiert sind? Wieso wird von Muslimen etwas erwartet was man selber nicht macht? Wieso sollen sich Menschen die jedesmal als minderwertiger als Europäer eingestuft werden sich ereifern wie die Europäer werden zu wollen? Wenn jmnd dir jeden Tag sagt das du ja zurückgeblieben bist deine Religion zurückgeblieben ist dann spürst du irgendwann mal Hass. Das ist nur Menschlich. - |