Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?8023
  • 06. Dezember 2007 5 1 Min.

Essen (queer.de) - Am Dienstagabend gegen 20 Uhr hat ein 19-jähriger Mann aus Essen bei einem erstmaligen Treffen seine Chatbekanntschaft niedergestochen. Beide Männer sind schwul und kannten sich seit etwa 14 Tagen aus dem Internetchat.

Beim ersten Zusammentreffen in der Wohnung des 19-jährigen an der Eschenburgstraße kam es zum tödlichen Streit. Der 34-jährige Christian M. wurde mit mehreren Messerstichen schwer verletzt und starb noch in der Wohnung. Der 19-jährige Raphael R. verständigte sofort die Polizei und wandte sich Hilfe suchend an seinen Nachbarn. Der 19-jährige wurde festgenommen.

Das Essener Kriminalkommissariat11 ermittelt und hat eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Ralf Menkhorst gebildet. Der Beschuldigte wurde ausführlich zum Tatgeschehen vernommen. Demzufolge ist er im Rahmen des Geschehens in Angst und Panik verfallen und daraus ist der massive Einsatz der verwendeten Messer erklärbar. Offenbar war er dem später Getöteten körperlich und auch psychisch unterlegen und wusste sich nicht anders zu helfen.

- w -

Derzeit kann von Seiten der Polizei und auch der Staatsanwaltschaft Essen eine Notwehrsituation und auch ein Notwehrexzess nicht ausgeschlossen werden. Somit wurde auf eine richterliche Vorführung des Beschuldigten verzichtet. Er wurde gestern um 17.30 Uhr entlassen. Die Ermittlungen werden jedoch fortgeführt. (pm)

#1 holgerAnonym
  • 07.12.2007, 08:53h
  • was bitte schön haben die aufgelisteten themen unter der rubrik "mehr berichte zum Thema" mit diesem schrecklichen geschehen zu tun??????
  • Direktlink »
#2 RabaukeAnonym
  • 07.12.2007, 09:59h
  • @Holger

    da stimme ich Dir voll und ganz zu!!!!! Liebe Redaktion????? Das ist neben einem echten Griff ins Klo, obendrauf auch beleidigend für das Opfer und den Täter.
  • Direktlink »
#3 stefanoAnonym
  • 07.12.2007, 12:32h
  • besonders gelungen (o_O) ist natürlich

    "01.08.2007 - Passive haben mehr Auswahl (Lust & Liebe - Sextrends)"
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: