https://queer.de/?8047
- 11. Dezember 2007 1 Min.
Hollywood (queer.de) – Amerikanische Medien berichten, die Schauspielerin Jodie Foster habe sich öffentlich als Lesbe geoutet. Bei der Überreichung eines Preises hatte Foster in ihrer Dankesrede "der wunderschönen Cydney" gedankt, die mit ihr durch Dick und Dünne gehe. Ein Journalist der "Los Angeles Daily News" hatte die Aussage auf die Filmproduzentin Cydney Bernard bezogen, mit der Foster angeblich seit 15 Jahren zusammenleben und die mit der 45-jährigen Schauspielerin deren Kinder aufziehen soll.
Während seit diesem einzelnen Bericht viele US-Medien von einem Coming-out sprechen, sind die Homo-Medien noch unschlüssig, ob eine undefinierte Danksagung als solches gewertet werden könne. In der Vergangenheit wurde Foster oft genug gebeten, ein vermeintlich offenes Geheimnis aufzuklären. Die deutsche Version von Wikipedia hatte sich auch ohne Debatte schon vorher festgelegt: "Sie ist Mutter zweier Jungen, Charles (* 1998) und Kit (* 2001) und lebt mit ihrer Lebensgefährtin Cidney Bernard zusammen." Foster wurde unter anderem durch den Film "Das Schweigen der Lämmer" bekannt. (pm)
Mehr zum Thema:
» s.a.: Homo-Magazin outet US-Medienstars















Also wirklich, als ob Wikipedia das Maß aller Dinge und der Wahrheit ist. Irgendwas dort reinschreiben kann dort wirklich jeder und jedes.