Ross Antony wird im kommenden Monat im australischen Dschungel für die RTL-Zuschauer Maden und anderes Kleingetier verschlingen.
Von Dennis Klein
Vor drei Jahren endete die letzte Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" mit dem Sieg der Meisterzicke Désirée Nick. Da selbst RTL das quotenstarke Programm zu gossig gewesen zu sein schein – es stieß vor allem Werbekunden aus der Lebensmittelindustrie sauer auf – startet im Januar nun doch die dritte Staffel. Auch die PR-Maschine ist wieder angelaufen: Nach und nach darf die "Bild"-Zeitung exklusiv verkünden, welche "Stars" in den Dschungel ziehen. Mit dabei ist wieder eine Schwuppe: Ross Antony, seines Zeichens Mitglied der Boyband Bro’Sis, die 2001 in der RTL2-Sendung "Popstars" gecastet wurde. Er war zuletzt als Musical-Darsteller in Frankfurt zu bewundern.
Der 33-Jährige trifft im Dschungel auf so illustre Gestalten wie Schauspielerin Julia Biedermann ("Ich heirate eine Familie", "Ein Schloss am Wörthersee", "Da wo die Berge sind"), "Let's dance"-Tänzerin Isabel Edvardsson, sowie Eike Immel, in den 80ern mal Torwart des VfB Stuttgart. Sängerkollegen werden natürlich auch im australischen Dschungel zu sehen sein: Laut "Bild" haben bereits Bata Illic ("Michaeeeeeeela-a-ah") und Lisa Bund dabei sein (sie war mal Dritte bei "DSDS"). Damit ist schon mal sichergestellt, dass es pünktlich zum Finale wieder Singles und CDs zu kaufen geben wird. Bereits in der letzten Show trällerten die RTL-Tarzans fröhliche Weisen wie "Hier kommt der Abstepper" (Carsten Spengemann), "Girls wollen nur Fun" (Dolly Buster) oder "Alles cool im Dschungel" (Harry Wijnvoord).
Erotik für den gemeinen RTL-Heterozuschauer soll Ex-Pornodarstellerin Michaela Schaffrath alias Gina Wild liefern. Sie wirkte nicht nur bei Werken wie "Teeny Exzesse 59: Kerle, Fötzchen, Sensationen. Jahrmarkt der Perversionen" mit, sondern trat auch in Fernsehproduktionen wie "Polizeiruf 110" (ARD) und "Crazy Race 2" (RTL) auf. Außerdem ist sie regelmäßig als Nebendarstellerin in der RTL-Soap "Ahornallee" zu bewundern – mit Klamotten!
Moderieren wird wie in den ersten beiden Staffeln wieder die lächelnde Amazone Sonja Zietlow und der pummelige Wonnepropen Dirk Bach. Sie werden wieder mit gehässigen Sentenzen den Dschungelalltag kommentieren und eventuellen Wildpinkeleien oder anderen Skandalen auf den Grund gehen – also dort anknüpfen, wo sie Ende 2004 aufgehört haben, als sie Désirée Nick zur (immer noch amtierenden) Dschungelkönigin krönten.
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" – erste der geplanten 16 Folgen: Freitag, 11. Januar, 22:15 Uhr, RTL (Wdh. um 0:35 Uhr)
27. Dezember 2007