Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=8117
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Eine schwule Liebe im KZ


#3 MalteAnonym
  • 03.01.2008, 14:47h
  • @Kubricks Kommentar:

    Aber kann man nicht anhand dieser Geschichte (Schindlers Liste) das Grauen des Holocaust zeigen? Zumal auch genug Opfer gezeigt werden.

    Zu Bent:
    Ich kenne nur den Film, und nach Kubrick müsste man dann eigentlich auch sagen, dass es kein Film über den Holocaust als Ganzes ist, sondern nur über die Situation von Schwulen im Holocaust. Aber dennoch zeigt dieser Film mehr als deutlich die Folgen von Faschismus und ist für mich auch ein Film über den Holocaust.

    Jeder Film, jedes Bild, jedes Buch, etc. kann immer nur einen kleinen Ausschnitt eines Gesamtzusammenhangs darstellen genauso wie der Mensch immer nur einen kleinen Teil sehen kann und nie alles wissen kann. Das ist auch bei Kubricks Werken nicht anders....
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel