Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=8117
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Eine schwule Liebe im KZ


#4 antosAnonym
  • 03.01.2008, 14:58h
  • @ Malte

    Ich habs wohl zu hoch aufgehangen - eigentlich ging mir nur der Artikel zu dem Stück [das ich gar nicht kenne] auf die Nerven. Diese klappernde Klappentextprosa à la:

    "...bis hin zu den unmenschlichen Exzessen eines totalitären Regimes, in deren Verlauf er trotz unüberwindlicher Hindernisse die wahre Bedeutung von Liebe und Selbstakzeptanz entdeckt."

    Diese "Durch-Nacht-zum-Licht"-Phraseologie, einschlägig bekannt aus christlichen Erbauungstexten. Für mein Empfinden das Kitsch.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel