https://queer.de/?8203
- 23. Januar 2008 1 Min.
New York (queer.de) - Der 28-jährige australische Schauspieler Heath Ledger ist tot. Der Star des Films "Brokeback Mountain" wurde am Dienstag in seiner Wohnung in Manhattan leblos aufgefunden. Die Polizei gab an, dass er offenbar an einer Überdosis einer nicht näher beschriebenen Substanz gestorben ist. Verschreibungspflichtige Medikamente, darunter auch Schlaftabletten, seien bei ihm gefunden worden.
Die genaue Todesursache müsse aber später festgestellt werden. Der Schauspieler sei um 15 Uhr Ortszeit von einer Haushälterin leblos im Bett aufgefunden worden. Um 15:30 Uhr wurde er für tot erklärt.
Ledger hat insbesondere durch seine Rolle in "Brokeback Mountain" Renomee erworben, für die er für den Oscar nominiert wurde. Bei den Dreharbeiten lernte er seine spätere Frau Michelle Williams kennen, mit der er eine Tochter hat. Das Paar trennte sich im vergangenen Jahr. In der neuesten "Batman"-Verfilmung spielt Ledger die Rolle des Joker. Der Film wird voraussichtlich im Sommer 2008 in die Kinos kommen. (dk)















Toller Schauspieler!
Oh Kinder, lasst die Finger von diesen Scheißdrogen, das Zeug zerstört und vernichtet Körper und Seele
So unendlich schade um ihn...!