Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?8226
  • 28. Januar 2008 42 1 Min.

Berlin (queer.de) - Die Staatsanwaltschaft Berlin hat das Verfahren gegen die homofeindliche radikal-katholische Website kreuz.net eingestellt. Ein Bürger hatte im Oktober letzten Jahres Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt, weil die Seite Homosexuelle diffamiere. "Im Zuge der Ermittlungen ist es nicht gelungen, einen Tatverdächtigen namhaft zu machen", erklärte jetzt die Staatsanwaltschaft in einem Schreiben. Grund: Die deutschsprachige Seite werde im amerikanischen Bundesstaat Arizona betrieben.

Wegen der "weit gefassten Meinungsfreiheit" sind die "zur Anzeige gebrachten Texte in den USA nicht strafrechtlich relevant, entsprechende Auskunftsersuchen im Wege der Rechtshilfe werden von den zuständigen US-Behörden daher regelmäßig abschlägig beschieden". Die Textverfasser könnten aus diesem Grund nicht ermittelt werden, so die Staatsanwaltschaft.

Kreuz.net macht in seinen Artikeln oft Stimmung gegen Homosexuelle und spricht ihnen ihre bürgerlichen Rechte ab. Schwule werden generell als "Homo-Ideologen" oder "Unzüchtige", Eingetragene Partnerschaften als "Homo-Konkubinat" bezeichnet. Im Impressum ist nur eine kalifornische Adresse angegeben. (dk)

-w-

#1 splattergayAnonym
  • 28.01.2008, 15:13h
  • Gut so. Ich möchte wissen, wer meine Feinde sind. Diese Seite spricht sogar unter Katholiken nur eine kleine Minderheit an. Ich finde die offizielle kath. Kirche viel gefährlicher, weil sie ein weitreichendes Machtgefüge besitzt.
  • Direktlink »
#2 Fleur-de-lysAnonym
  • 28.01.2008, 15:26h
  • Homo-Konkubinat? Man könnte fast drüber lachen...
  • Direktlink »
#3 RoyAnonym
  • 28.01.2008, 16:12h
  • Kreuz.net missfällt der RKK in Deutschland sogar sehr. Da gab es mal einen Bischof der bestätigt hat das diese Seite absolut gar nichts mit der RKK zu tun hat. Da wird nicht nur gegen Schwule gehetzt, sondern auch der Holocaust geleugnet und eine Weltverschwörung durch Freimaurer zusammengesponnen. Im Grunde handelt es sich da um einen Haufen Geisteskranker Häretiker. Viel schlimmer sind allerdings noch die Kommentare.
  • Direktlink »