Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=8285
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Türkei: 88% wollen keine Homo-Nachbarn


#1 KonstantinEhemaliges Profil
  • 11.02.2008, 15:18h
  • Und so ein Land will in die EU?
    Ich seh schon kommen. Bald müssen deutsche Frauen auch mit Kopftuch rumlaufen und Schwule werden gesteinigt! Schönes Multi-Kulti!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 BernhardAnonym
  • 11.02.2008, 15:24h
  • Da scheren sich schon die homophoben Polen nicht um geltendes EU-Recht, was soll das erst werden mit einer Türkei in der EU. Wenn die Türkei ihr moralisches Mittelalter bewältigt haben werden, warum nicht, gibt doch süße Türken :-)
    Die haben es auch hier in Deutschland verdammt schwer, ich beneide sie nicht. Da könnte eine große Familie zeigen, was Zusammenhalt wert sein könnte, statt dessen werden sie ggf. verstoßen. Nein Danke für eine solche Türkei in der EU.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Fred(IsraelAnonym
  • 11.02.2008, 15:28h
  • wir brauchen noch mehr einwanderung aus der türkei und aus arabien.
    türkei hinein in die eu!:-)) wer auch dafür ist muß grün oder pds wählen!
    kenne übrigens schon im vorfeld einige statiistiken von der zukünftigen maneo gewaltstudie in berlin - die soll ähnlich schlimm sein, wie in amsterdam.
    mal sehen welche ausreden dann von den gutmenschen kommen.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 redforceAnonym
#5 FloAnonym
  • 11.02.2008, 18:01h
  • Noch 4% mehr als in Russland...

    Die Türkei gehört definitiv nicht in die EU! Die hätten in der EU viel zu viel Stimmgewicht und könnten viel im Bereich der Grundrechte (nicht nur für uns) negativ beeinflussen.

    Es hat schon seine Gründe, warum selbst amnesty international gegen eine EU-Aufnahme der Türkei ist.
  • Antworten » | Direktlink »
#6 RoyAnonym
  • 11.02.2008, 18:27h
  • Wieder ein Beweis. So ein Land gehört nicht in die EU. Europäer und Muslime können so gut zusammen leben wie die Jetsons und die Flintstones.
  • Antworten » | Direktlink »
#7 manni2Anonym
#8 hwAnonym
  • 11.02.2008, 18:51h
  • "...Europäer und Muslime können so gut zusammen leben wie die Jetsons und die Flintstones..."

    Das stimmt nicht ganz, New York Times:
    "Die atemberaubenden, stets steigenden Zahlen erzählen die wahre Geschichte: So lange es von Herrn Bush abhängt, wird Amerikas Präsenz im Irak endlos sein und immer teurer werden."
    Der US-Senat hat die gesetzliche Obergrenze für die Verschuldung des Staates um 850 Milliarden Dollar angehoben. Ansonsten wäre das bislang gültige Limit von 8,965 Billionen Dollar in wenigen Tagen erreicht worden. Der Senat stimmte mit 53 gegen 42 Stimmen für die Anhebung des Limits auf 9,815 Billionen Dollar. Das Repräsentantenhaus hatte dem Entwurf bereits zugestimmt.

    In nicht all zu ferner Zukunft werden deutsche Jetsons und Flintstones zunehmend Angehörige als Gastarbeiter in der Türkei haben.

    Inseln schaffen, Brücken bauen, nicht draufschlagen...

    www.kaosgl.org/deutsch/?q=node/21
  • Antworten » | Direktlink »
#9 RoyAnonym
#10 RegentumAnonym
  • 11.02.2008, 18:59h
  • Da haben wir sie wieder die Aufreger und wußten es nicht alle die Türkei hat einfach nichts in der EU zu suchen , ist doch logisch!

    Wäre das so einfach, hätte man 2004 auch Polen , das Baltikum, Bulgarien und Rumänien nicht aufnehmen dürfen. Bei der Eu Erweiterung geht es nun um alles aber nicht um Menschenrechte, dieses Thema greift man ausschließlich bei der Türkei auf um Ihren Beitritt zu verhindern.

    Es ist schon schlimm, wie einfach manipulierbar alle Menschen sind, wir doch nicht weniger als die anderen und das wo wir uns so aufgeklärt geben! Solange die Türken nicht richtig aufgeklärt sind und ihre doppelmoralischen Lebensstil trotzdem pflegen wird sich nichts ändern.

    Aber noch weniger , wenn wir sie mit fadenscheinigen Argumenten draußen im regen stehen lassen.

    Sollte die EU sich tatsächlich als Wertegemeinschaftder Menschenrechte sehen, dann bitte neugründen und aus der EU der 25 würde eine EU von höchstens 10!
  • Antworten » | Direktlink »
#11 ralfAnonym
  • 11.02.2008, 19:04h
  • Glaube nicht einer Statistik, die du nicht selbst...

    Wie viel Prozent der Deutschen will keine Türken als Nachbarn? Denken sie mal darüber nach.

    Ralf
  • Antworten » | Direktlink »
#12 RalfAnonym
  • 11.02.2008, 21:32h
  • @ ralf

    Lieber Namensvetter - als Schwuler und Atheist habe ich ja offensichtlich gute Gründe, nicht neben Türken wohnen zu wollen, oder?
  • Antworten » | Direktlink »
#13 Fred/IsraelAnonym
  • 11.02.2008, 23:27h
  • ich wundere mich immer, wo der user sascha bei solchen themen bleibt, er ist doch sonst immer so aktiv.
    :-)))
    pds oder grün wählen = eu beitritt der türkei!
    die linksdeutschen mögen nämlich nationalistische-konservative-religiöse türken. weil sie so sehr links und liberal sind;-)))) hehehe naja, hauptsache nicht deutsch^^
  • Antworten » | Direktlink »
#14 wolfAnonym
  • 12.02.2008, 01:25h
  • interessanterweise gab es genügend demos gegen das kopftuch ! atatürk wusste warum !
    diese bescheuerte , wiedergewählte regierung hat nun keine eu-chance mehr, sei es drum !
    nach dem ostblockdebakel der eu, können wir uns eu-beitritt der türkei nicht mehr leisten.
    ein land dass so konserrvativ wählt ?
  • Antworten » | Direktlink »
#15 Fred/IsraelAnonym
#16 SchorschAnonym
  • 12.02.2008, 09:16h
  • Naja, falls noch jemand Zweifel hatte, dürfte das damit ja wohl geklärt sein: Nächste Prüfung für einen EU-Beitritt in 100 Jahren. Nein, sagen wir lieber 200.
  • Antworten » | Direktlink »
#17 ÜwchenAnonym
  • 12.02.2008, 09:39h
  • @WOLF

    Wenn Länder die so Konservativ wählen in der EU nix zu suchen haben dann schmeissen wir direkt mal Frankreisch raus, dann Polen dann Deutschland usw. Oder ist die Unionnicht Erzkonservativ? Von Sarkozy ganz zu schweigen. Ja ja ich weiß der Franzmann ist gegen Türken in der EU deswegen mögen wir ihn. Der Franzmann ist aber auch dafür das Frankreich in der EU am meisten zu sagen haben sollte und für alles eine Extrawurst kriegt. Mögen wir ihn immernoch?
  • Antworten » | Direktlink »
#18 AngelAnonym
  • 12.02.2008, 11:13h
  • @üfchen: den mochten wir doch noch nie ! wegen der Atomtest da im auroroa atoll oder wie das hies *fg

    aber back to topic:
    fragt mal in dt Kleingärntervereinen, wer neben schwulen, lesebn etc wohnen will - die werden wohl kaum sofort sagen : juhu, immer gern. Viele würden auch ihresgleichen vorziehen (naja, es wird wohl auch schwule/lesbische kleingärtner geben). Frage ist doch nur, was wurde genau gefragt und welche antworten wurden gegeben ?
    das ist hier doch wieder mal nicht erwähnt.

    und bye the way, es gibt auch leute die ich trotz aller toleranz nicht neben mir wohnen haben möchte (z.B. leute mit abgerichteten staff.terriern oder ner privaten farbrattenzucht) - so sind wir menschen eben !
  • Antworten » | Direktlink »
#19 handwerker/LQAnonym
  • 12.02.2008, 12:34h
  • Ach fred, Du armer, mal folgende Klarstellungen:

    Erstens ist auch Zypern ein Teil der EU, obwohl es zum Teil zur Türkei gehört.

    Zweitens, und eh Du das aufgreifst, bin ich entgegen der Eigenheimbesitzerpartei "Grüne"(die garnicht so grün sind und sich von ihren Idealen längst verabnschiedet haben) und entgegen der Privatisierungspartei FDP GEGEN Türkische schulen in Deutschland.

    Ich bin aber auch gegen das dreigliedrige Schulsystem, denn so beginnt man schon früh mit der Ausgrenzung.
    Diese Selektion fürt nunmal erwiesener Maßen dazu, das Menschen benachteiligt werden.

    was wäre denn das nächste nach den Vorstellungen von Niebel und Roth? Schulen für Kinder aus Hartz-4-Familien?

    Mir ist das Schulsystem wie beispielsweise in den Skandinavischen Ländern lieber.

    Ich bin aber nicht gegen den Fremdsprachenunterricht an Deutschen Schulen, so wie beispielsweise in Niedersachsen, SH oder NRW längst üblich.

    Drittens bin ich weder dafür noch dagegen, die Türkei in die EU aufzunehmen, denn es wurden auch Länder wie beispielsweise Rumänien in die EU aufgenommen. Länder, in denen noch heute kinder auf der Straße sitzen und Kleber schnüffeln.Das Land, in denen die Caucesku-Banden heute noch in den Ämtern sitzen.

    Viertens hat die Türkei in den letzten Jahren ein massives Wirtschaftswachstum durchgemacht und bildet als Natstelle zwischen Okzident und Orient einen hohen Wirtschaftlichen Faktor, das sollte bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen werden!

    63 Prozent für Zusammen-arbeit mit der Linken -->
    politbarometer.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7157063,00.html?
    dr=1


    NPD-Funktionäre reden Klartext -->
    www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2769038/iialvn/
    index.html


    Wieso Nazis ausgelacht werden Teil 1: Antikapitalismus -->
    de.youtube.com/watch?v=GqM-K6FASV0
  • Antworten » | Direktlink »
#20 wolfAnonym
  • 12.02.2008, 13:33h
  • @üwchen
    unsere westeuropäischen konservativen sind ohnehin zum kotzen, aber die haben wir uns selbst gebacken. wobei die herkunft von little napoleon "sarkozy" nicht so klar ist ?
    ich bezog mich auf die letzte rede von erdogan im bezug auf assimilation, denn einen islamistisch ausgerichteten staat können wir uns jetzt mit sicherheit nicht in der eu leisten !
    diese "wundervollen religionsgemeinschaften" würden sehr schnell an einem strick ziehen, wenn es um ihre "werte" geht !
  • Antworten » | Direktlink »
#21 stromboliProfil
  • 12.02.2008, 15:56hberlin
  • die selbe fragestellung, 1980 in deutschland gestellt, hätte die selben ergebnisse ( annähernd!) erbracht!
    Mal nicht so arrogant auf die nachzügler runterblicken; eben darin liegt die dynamik der veränderung.
    Auch mir ist unwohl beim gedanken an eine islamische türkei in "europa" wie mir unwohl ist bei polen und anderen staaten.
    Aber mir war auch unwohl bei spanien oder portugal... man sieht ja mit welchem ergebnis!
    Die dynamik des zusammenwachsens liegt nicht in den vorgaben die die staaten mitbringen, sondern in der schnelligkeit , mit der bereits geschaffene rechte eingefordert werden. Vergleicht man mal die geschichte der abtreibung anhand des unterschiedlichen umganges der verschiedenen staaten, leuchtet ein: alles ist reformierbar wenn die mitglieder wollen und wenn der kollektivdruck hochgenug ist!

    Dehalb war ich auch so entäuscht über die sogenannte christliche verfassung die sich die staaten aufzwängten; sie bildet die "geistige klammer " des neoliberal-konservativen gedankengutes. Ohne eine säkulierungsdiskussion aber kann ich mir einen beitritt einer türkei nicht mehr vorstellen! Eine säkulationsdiskussion , die in unseren ländern (!) , den sogenannten christlichen abendland , geführt werden muß!!

    Also: erst mal vor der eigenen tür kehren!
  • Antworten » | Direktlink »
#22 handwerker/LQAnonym
  • 12.02.2008, 16:24h
  • @stromboli: Ja, die EU-Verfassung. Das ist schon so eine Sache, die uns übergestülpt wurde, ohne das Volk zu fragen.

    Ich habe letztens Gelegenheit gehabt, mal dieses Machwerk zu lesen.
    Demokratiefeindlicher geht es nicht mehr!
  • Antworten » | Direktlink »
#23 hwAnonym
#24 stromboliProfil
  • 12.02.2008, 16:58hberlin
  • der haupttenor meiner einlassung liegt auf "unserer zu tuender arbeit der säkularisierung... ; nicht die pauschalierte aufforderung an die türkei , ein christliches demokratievorbild zu werden.
    Da decken sich auch unsere vorstellungen: erst die materielle und bildungsmäßige offensive, schafft platz für bewegungen und änderungen.
  • Antworten » | Direktlink »
#25 hwAnonym
#26 stromboliProfil
  • 12.02.2008, 17:57hberlin
  • eujeh... wimmer wird herrn fred schweißperlen auf seine gerunzelte denkerstirn zaubern... postkoloniale denkmuster; ich bin sprachlos^^
  • Antworten » | Direktlink »
#27 RalfXAnonym
  • 12.02.2008, 19:59h
  • @Fred/Israel:

    Das ist widerlich zu lesen, was Du hier verzapfst. Wie kann man nur so ein verquertes Weltbild haben. Echt übel. Agitation, Diffamierung und Polemik, mehr kommt leider nicht rüber. Eine vernünftige und wenigstens ansatzweise interessante Diskussion ist auf diesem Level nicht möglich.
  • Antworten » | Direktlink »
#28 hwAnonym
#29 handwerker/LQAnonym
  • 12.02.2008, 22:57h
  • @Angel: Ich habe Türkische Aleviten als Nachbarn, ich habe Freunde, die aus der Türkei/Afghanistan/Irak/Iran/etc. stammen, ich habe arbeitskollegen aus diesem Einzugsbereich; Es sind die nettesten, aufgreschlossensten Menschen, die ich je kennengelernt habe.

    Nicht so primitiv und verbohrt wie mancher Deutscher.
  • Antworten » | Direktlink »
#30 FredAnonym
  • 12.02.2008, 23:57h
  • aber die umfragen sagen doch etwas ganz anderes lieber handwerker und leider auch die realität in europäische städten
    die 2. studie von manoe wird ja bald wieder rauskommen, ein teil ist mir im vorfeld bekannt.

    auch bei aspekte wird bald ein beitrag erscheinen über dieses thema.

    wer für beitritt der eu ist muß pds oder grün wählen^^

    hw: gutes video
  • Antworten » | Direktlink »
#31 stromboliProfil
  • 13.02.2008, 07:34hberlin
  • herr fred, warum müssen sie sich eigentlich immer wieder in den fordergrund spielen mit andeutungen und halbwahrheiten.
    Als hätte maneo nichts anderes zu tun ,ihnen, dem herrn fred, in vorabdruck die ergebnisse seiner umfrage sowie deren soziologische aufarbeitung zu überlassen!?

    Ich meine , ich kann ja bastian finke mal fragen ob er so mit "seinem material" umgeht?!
    Bei tieffliegern , die anderen ihr berufsbild vorwerfen (fensterputzer...) und sich dabei noch witzig vorkommen (^^), darf man nicht mehr erwarten! Da wird zur aufpolierung der eigenen, dürftigen meinung, schnell mal ein fiktiver lebenslauf ersonnen. Aber das habe ich ihnen schon an anderer stelle vor monaten geschrieben; bleibt die erkenntnis: schuster bleib bei deinen leisten!
    Auch die wiederholteste andeutung ihrerseits, verleitet die leser nicht , ihnen noch ein wort zu glauben, mal abgesehen von dem dünnen brett der argumentation, auf der sie ihre vorstellungen annageln. Bleiben sie doch beim verlinken, da können sie inhaltlich wenigstens kaum fehler machen, abgesehen davon das der verlinkte inhalt auch verstanden sein will!
    Dumm nur, das man ihnen das immer und immer wieder um die ohren schlagen muß; aber wo nichts ist , passt nichts rein!
  • Antworten » | Direktlink »
#32 HeteroAnonym
  • 13.02.2008, 08:18h
  • Und die wollen in die EU?? Unfassbar, dann könnte man gleich Israel mitaufnehmen. Die sind geographisch auch nicht viel weiter weg aber stehen Europa kulturell sehr viel näher.
    Wenn die Türkei EU-Mitglied wird dann sind Irak und Iran Nachbarländer Europas!!! So ein Schwachsinn!Das hat kein Globus und kein Atlas dieser Welt vorgesehen.
  • Antworten » | Direktlink »
#33 handwerker/LQAnonym
  • 13.02.2008, 08:55h
  • Hm, welche Umfrage? Link?

    Und, mal so nebenbei gesagt; Umfragen kann man wie Statistiken fälschen.

    Wie sagte schon Churchill: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".

    Zypern gehört zu Europa, ist aber halb Türkisch.

    Und, 63% der Deutschen sind für die Linke!

    politbarometer.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7157063,00.html?
    dr=1


    Noch eine Kleinigkeit, da Du doch so ein verfechter von Militärischen Einsätzen der Bundeswehr bist. 75% der Deutschen lehnen den Afghanistaneinsatz ab!

    Die Linke war die Partei, die diese Afghanische Frauenrechtlerin einlud!

    www.rosalux.de/cms/index.php?id=14190

    FDie Regierungspolitiker von CDU/CSU & SPD sind vielleicht gegen den EU-Beitritt der Türkei, aber nicht gegen den Völkermord an den Kurden!

    linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1261197126

    linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1282363208

    Falls das noch nicht reichen sollte, lies meinen Beitrag Nummer #19

    @Stromboli: Auf solche dummen Bemerkungen wie "Fensterputzer" reagiere ich nicht, da dies unter meiner Würde ist und einfach nur dumm. Wäre derjenige Clever, dann würde er mal im I-Net die Informationen suchen, seit wann es den Handwerksberuf des Gebäudereinigers gibt und was die alles machen - zumindest mehr als "Fenster putzen"
  • Antworten » | Direktlink »
#34 handwerkerAnonym
#35 Fred/IsraelAnonym
  • 13.02.2008, 09:52h
  • aber nur der griech, teil gehört zu europa. unglaublich besetzung von zypern,leugnung des völkermordes an armeniern..
    88% wollen keine schwulen als nachbarn....etc etc etc

    tux> du kannst soviel video posten wie du willst.
    die umfragen und die realität in großstädten zeigen eine ganz deutliche sprache - vom wem gewalt ausgeht.

    >strom: nein,mit mir hat der macher studie nicht geredet, aber mit dem macher der aspkekte sendung, die demnächst läuft.
    islamistischte gewalt gegenüber schwulen in hamburg und berlin, das ist der titel der sendung und diese sendung wird auch mit ein paar prozente angereichert werden von dieser besagten studie.
    außerdem wollen die macher der studie die ende mai rauskommt, etwas deutlicher werden als bei der ersten studie.

    fakten lassen sich nicht leugnen - naja, in amsterdam gab es ja auch eine studie von wem gewalt ausgeht.
  • Antworten » | Direktlink »
#36 BernhardAnonym
  • 13.02.2008, 10:32h
  • Lieber "Handwerker"!

    Zypern gehört zur EU, aber wenn Du Dich mal mit der Geschichte der Insel beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, auf welche Weise der Nordteil dem türkischen Staat einverleibt wurde, und das war alles andere als friedlich. Die Spuren kann man heute noch in Nikosia sehen und die griechischen Zyprioten zahlen heute noch für Kredite für Hotels in heute türkischen Gebieten, die nie fertig gebaut werden konnten!
    Die friedliche Lösung der Zypernfrage ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium für die Aufnahme der Türkei in die EU, sonst geht gar nichts. Das wäre so, als hätten wir noch ernste Interessen in Ostpreußen! Das ist ein no-go.
    Und, lieber "Handwerker", Deine linken Phantasien in aller Ehre, aber schau mal nach Kuba, da kannst Du noch sehen, wie Sozialismus nicht funktioniert. Ich bin 47 und habe noch eine lebendige Erinnerung an meine DDR-Vergangenheit. Nicht, dass ich sie missen möchte oder verleugnen würde, aber die Glorifizierung, die im Moment stattfindet, ist in keinster Weise gerechtfertigt!
  • Antworten » | Direktlink »
#37 DavidAnonym
  • 13.02.2008, 11:01h
  • WOW 12% können sich einen schwulen Nachbarn vorstellen.
    Es ist ja nicht nur die Zypern Frage.
    Es ist auch eine Frage von Nationalismus und Religiösem Machotum. Die Außengrenzen wären Syrien und Irak. Türken und Kurdenkonflikte.Die Liste ist in der Türkei endlos lang.
    Auf absehbarer Zeit kann es keine Verhandlungen mit der Türkei geben,nicht solange wie die AKP und die MHP an der Macht ist.
  • Antworten » | Direktlink »
#38 handwerker/LQAnonym
  • 13.02.2008, 12:30h
  • @Bernhardt: Ich hatte bereits vorher mal im Beitrag Nummer 19 geschrieben, das ich weder für noch gegen den EU-Beitritt der Türkei bin. Das ist meine Persönliche einstellung. Das ist auch Demokratie.

    Und ich glorifiziere garnichts. Ich weise lediglich darauf hin, das die Türkei Völkermord an den kurden begeht und dabei von der Deutschen Regierung auch noch unterstützt wird.

    linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1282363208

    linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1261197126

    Gegenüber dem Hamburger Troll habe ich lediglich geschrieben, das es die Linke war(die ja angeblich gegen frauenrechte in Isalmischen Staaten ist), die eine Afghanische Bürgerrechtlerin einlud, die in der Loya Jirga massiv von den dort vertreten Drogenbaronen und Warlords angegriffen wurde.

    www.rosalux.de/cms/index.php?id=14190

    Und es sind 2 Drittel der Deutschen, die sich gegen den Militäreinsatz in afghanistan richten. Das sind auch Tatsachen.

    @Hamburger Troll: Ich brauche nicht in Großstädte zu schauen, denn ich lebe selbst in einer. Bei uns funktioniert Multikulturelles zusammenleben. liegt das in den anderen Städten vielleicht an der dortigen ausgrenzungspolitik?
    Svchau Dir einfach mal Duisburg an, insbesondere den Stadtteil Marxloh. Da funzt das auch!

    Ich weiß nicht ob Du gestern abend zufällig Frontal21 gesehen hast. Da kam zu wort, woran die Integration gescheitert ist. Zum Beispiel liegt das auch daran, das man Jahrzentelang die Deutschen mit Türkischen Wurzeln als Aussätzige behandelt hat.

    www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=art
    icle&sid=32126


    Zumal bei der morgigen Sendung ein Berlinale-Extra kommt;-)^^

    Noch etwas: Du hattest doch letztens einen Springer-Link gesetzt, das Obama Pakistan angreifen will. Das muss ne Ente sein, denn wer greift schon seine Verbündeten an? Zumal dann Obama auch Deutschland angreifen müsste - als einen der größten Waffenlieferanten des Diktators in Islamabad!

    www.neues-deutschland.de/artikel/123927.html
  • Antworten » | Direktlink »
#39 stromboliProfil
  • 13.02.2008, 17:16hberlin
  • zu herrn fred: schauen wir uns das aspekte feature an und urteilen wir dann; vieleicht auch über sie! Zur maneo umfrage nur soviel: schon die erste mußte sich der kritik der einseitigkeit der fragestellungen aussetzen; auch in der 2ten wird da nicht empirisch einwandfrei gefragt, soweit ich das aus den fragen entnehmen konnte. Aber das wird dann eine diskussion sein, die an anderer stelle geführt werden muß.

    Ansonsten bleibt meine unlust ihnen gegenüber bestehen! Seit ich ihre beiträge hier lese, sind sie ein konklomorat aus binsenweisheiten und allgemeinplätzen, gemischt mit einer wütenden feindvorstellung. Da kann man drüber hinwegsehen, wenn sich das in grenzen hält, aber grenzen kennen sie nicht!

    Die "grenzüberschreitung" wird aber dann sichtbar, wenn sie versuchen , andere "persöhnlich zu treffen" , sie zu dikrtitieren. Alleine der ansatz ist schon infam, die beleidigende wiederholung eine sauerei! Deshalb ist es an der zeit ihnen mal den rahmen hier zu setzen! Oder um mit ihren worten zu sprechen: putzen sie mal ihren schaum vor dem mund weg , wenn sie mit anderen hier umgehen! Und glauben sie nicht, es sei mit ein paar ^^ und sonstigen witzsinnstiftenden kürzeln
    getan.
    Ihr leidiger privatkrieg mit einem anderen user hier ist nicht nur lästig, er ist peinlich! Es geht sie einen scheiß dreck an , ob einer sein profil wechselt ; wir nehmen ihre namenswechsel auch mit geduld hin und wen interessiert schon, unter wie vielen namen und nicks sie in anderen foren ihr unwesen treiben? . Wie gesagt: stellen sie ihre meinung ein und überlassen sie es anderen , darüber zu urteilen! Das ist die grundlage, auch IHRER meinungsfreiheit hier.

    "Studienleiter Yilmaz Esmer erklärte, die Türken schätzten zwar die Vielfältigkeit der Kulturen als abstraktes Gedankengebäude, würden diese aber in ihrem persönlichen Leben noch nicht umsetzen. Die eigene türkische Identität sei zudem extrem wichtig, zu dem für viele als Symbol das Kopftuch für Frauen gehöre, so Esmer."
    Hier noch mal der zusammenhang mit meiner beobachtung: auch in unserer "vergangenheitsaufarbeitung" gibt es ähnlich
    lautende erhebungen. Was nicht eindeutig erklärt wird:..zu dem für viele als Symbol das Kopftuch für Frauen gehöre, so Esmer." ; also die ataürksche verbannung des kopftuches nun die türkische identität stützt oder nun ihre teilabschaffung?!
    Das sind grundlegend verschiedene sichtweisen! Was für eine war gemeint? Wir sehen: nur durch die weglassung oder umstellung eines satzes , kommt ein völlig neues bild/frage zutage!
    Auch das sollten unsere weltversteher und inhaltsdeuter von umfragen sich mal vor augen halten.

    Vieleicht hilft uns hier der satz:..die Türken schätzten zwar die Vielfältigkeit der Kulturen als abstraktes Gedankengebäude, würden diese aber in ihrem persönlichen Leben noch nicht umsetzen... , wobei die betonung auf NOCH liegt!
  • Antworten » | Direktlink »
#40 FredAnonym
  • 14.02.2008, 02:26h
  • strom: nett gebellt;-)
    leider habe ich weniger zeit, um viel zu schreiben, denn ich muß ja leider ab und zu arbeiten -müßen/wollen ja leider andere nicht.

    Fp> ist es eigentlich normal,dass man hier städnig parteiwerbung macht, eine partei in denen altkommunisten drin sitzen und die keine probleme hat mit terrororganisationen. eine reine protest partei für sozial gescheiterte existenzen,die nichts auf die reihe bekommen.

    marxloh;-))) hihi -ohne worte.

    oh ja, frontal habe ich gesehen, dies sollte sich in der tat jeder ansehen

    frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

    wie man aus diesem beitrag etwas positives ziehen kann, bleibt dein geheimnis.

    ates würde sagen: du bist ein multikulti fanatiker^^

    www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-783/i.html

    und die pds interessiert einen dreck für frauenrechte

    Linke für Frauenversklavung

    www.vanityfair.de/blog/politik/3385.html

    klar lehnen rechte den einsatz der bundesweher ab: "kein deutsches blut für fremde interessen"

    und welche ausgrenzungspolitik? alle anderen migranten haben es auch geschafft egal ob spaniern,osteuropäer,italiener,vietnamesen.
    es gibt nur bei einem kulturkreis probleme und nicht nur in deutschland, sondern europaweit, warum dies so ist, solltest du dich mal mit der türkischen/arabischen kultur befassen: stichwort: patriarch, machotum, begriff der ehre, rolle der frau, sexualität, religion, zwangsheirat und ehrenmord. du verlinkst doch sonst hpd ( ne gute seite übrigens)

    obama> nein er will nicht pakistan angreifen, er will miltätische lösungen im grenzgebiet ausweiten - aber es ist zwecklos mit dir
  • Antworten » | Direktlink »
#41 stromboliProfil
  • 14.02.2008, 07:41hberlin
  • ja, der vorteil des rentnerdaseins, ich muß nicht zu nachtschlafener zeit (Fred schreibt am 14.02.2008, 02:26:17 Uhr:) meine beiträge einstellen, um danach, womöglich unausgeschlafen, seiner aufgabe als (Volks ?)erzieher nachzukommen. Aber ich zitiere sie nur selbst: ..."wie man aus diesem beitrag etwas positives ziehen kann, bleibt dein geheimnis.... ;Fred schreibt am 10.02.2008, 15:17:26 Uhr:... nun,ich war auch mal so ein antimp. depp, weil ich mich einseitig informiert habe und nie damit beschäftigt habe..."

    Wie wahr doch selbsterkenntnis sein kann. So fügt sich eins zum anderen!

    Allen, die nicht arbeiten wollen und können , einen wunderschönen morgen!
  • Antworten » | Direktlink »
#42 stromboliProfil
  • 14.02.2008, 09:52hberlin
  • ...es gibt nur bei einem kulturkreis probleme und nicht nur in deutschland, sondern europaweit, warum dies so ist, solltest du dich mal mit der türkischen/arabischen kultur befassen: stichwort: patriarch, machotum, begriff der ehre, rolle der frau, sexualität, religion, zwangsheirat und ehrenmord..."
    soweit unser ethnologischer teilzeitfacharbeiter ,Herr fred, über die wurzeln allen übels.

    Wer in ländern wie italien - spanien oder südamerika gelebt und gelernt(!) hat, kennt die änhlichkeit der symtome, die unser weltendeuter beschreibt , und erkennt, es ist nicht nur der patriachalische jungmachotürke der auf einer rasierklinge zu laufen scheint, so gespreitzt machohaft kommt er uns des weges daher. Nein auch der, fast vergessene knobelbecher unserer kürzlichen vergangenheit, hatt/e etwas mit patriachalicher unterordnung unter ein führungsprinzip zu tun. Und die marschkolonen, egal in welches land sie einfallen, erhöhen den testoteronspiegel eines jeden heranwachsenden. Aber da muß man schon einen jost kaiser verlinken, der meint: Franz-Josef Strauss hatte schon 1981 recht: "Die größte Friedensbewegung ist die Bundeswehr."
    Noch mehr: Die Bundeswehr ist heute der wahrhaftigere Träger linker Ideen von Freiheit, Emanzipation und Humanismus."

    Jetzt erklärt sich mir die sache: wer amerikaner werden will, und aus den angrenzenden schwellenländern hinter dem großen zaun kommt, darf die interessen der boomtowngangster um busch-cheney und deren geldgebern "verteidigen" , danach ist ihnen die aufenhaltsgenehmigung samt veteranenhospitäler sicher. Mexicaner , mittelamerikaner etc, auf der suche nach einer lagalen einwanderungsmöglichkeit in die usa. stellen mittlerweile mehr als 65 % des sogenannten freiwilligenkontingentes der militärischen erziehungsübung afganistan und irak . War vietnam noch eine sache der allgemeinen wehrpflicht und wurde die , aus dem desaster kommende gegenwehr, von allen ( betroffenen) bevölkerungskreisen getragen, bleibt heute den ärmsten der armen der weg in die einzig verbliebene sozial- linke instution ^^ und deren therapieplätzen; denen aber weint kein patriot eine träne nach! So lernen auch SIE etwas über den begriff "EHRE" und ihre bedeutung. Hierzu auch die frage der ethik, welche ständig im raume schwebt:
    www.taz.de/nc/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2008%
    2F02%2F14%2Fa0117&src=GI&cHash=85fb950697



    Aber den faden zuende gedacht: sollten wir dann unsere assimilationsunwilligen türken nicht einfach sich den deutschen pass verdienen lassen, indem wir sie an die grenzen deutschlands schicken wo unsere demokratie verteidigt wird?! Vom hindukusch aus , ist dann ein abstecher nach anatolien leichter zu bewerkstelligen.
    Aber da wir uns ohnehin mit den ursachen auseinander setzen müssen, sei die frage nach den verursachern gestattet und deren lösungsangeboten:
    www.taz.de/nc/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2008%
    2F02%2F14%2Fa0133&src=GI&cHash=0503a4ca85


    Patriachat ist kein überwundenes phänomen der vergangenhgeit und schon gar nicht eines einer speziellen ethnie. Eine religiöse ja, weil patriachat der pfeiler aller monotheistischen religionen ist , also auch ethnienübergreifend. Aber ist unser mutterbild z.B. , ehe und "versorgungsbild " so weit entfernt von dem der "anderen". Und wird nicht gerade dies als bereits vorbildhaft beschrieben"die neue familie"; Ist doch gerade auch von der leyen das urbild des funktionierenden partiachates. Damit wäre auch die "mordernität der frau im wandel der zeiten" beschrieben.
    Und vertritt sie deshalb auch die "stärkung interreligiöser bestrebungen" am gemoinwohl teil zunehmen... ( was auch immer das bedeuten soll aussewr penetranter einmischung ...)
    Selbst zwangsvermählung und leider auch ehrenmorde ist in sizilianisch - sardisch-korsichen landgegenden nicht ungewöhnlich, wenn auch nicht tagesordnung; also auch keine islamische erfindung es sei denn der einfluß der sarrazenen wird hinzugerechnet. Aber wem hilfts, das auseinander halten zu wollen, wissen wir doch um die schwierigkeit des herrn F. sich ausfühtlich zu informieren! ^^

    ..."eine reine protest partei für sozial gescheiterte existenzen,die nichts auf die reihe bekommen."
    für jemanden, der keine festantellung hat und als teilzeiterzieher sein dasein fristet , ist eine teilzeitbeschäftigung eigentlich ein ansporn , eine partei zu wählen,die sich gegen die zeitarbeitsvergesellschaftlichung unserer arbeitswelt wendet; so könnte man ja doch noch was auf die reihe bekommen ... nichts für ungut , das war ihre eigene bananeschale.
  • Antworten » | Direktlink »
#43 FredAnonym
#44 stromboliProfil
  • 14.02.2008, 16:27hberlin
  • Türkei: 88% wollen keine Homo-Nachbarn:
    ..."ein büro, in dem ich heimlich (NACHTS??) surfen kann..."
    womit die erzieherlegende wohl vom tisch ist!
    Na wenigstens ein eingeständnis in eigener sache.

    Mit ihrem link sagen sie mir nichts neues; es unterstützt auch nicht wesentlich IHRE thesen. Altbekanntes , abgeseiert, um wind zu schlagen; die windmühlen aber drehen sich auch so. Was sie der leserschaft hier nicht erklären, übrigens auch der beitrag in frontal nicht ( note 4-5), sind die kausalen zusammenhänge zwischen nationalen hochmut und minderwertigkeitsgefühlen! Würden sie , anstatt ständig nachzuplappern , nachdenken, was ursache und lösungsmöglichkeiten für anstehende probleme voraussetzt, könnte man ihre geistigen out's als jugendlichen übermut abstempeln und zur tagesordnung übergehen.

    Was macht die paranoia auf beiden seiten aus: ludwigsburg/brandkatastrophe - generalverdacht ausländerfeindlicher übergriff ( nichts unverständliches, sicher ) - kinder haben zündler gesehen ( so werden die vermutungen und ängste der erwachsenen, in den köpfen der kinder zur realität) - die feuerwehr wollte nicht helfen (erwachsene ! die zeuge der tragödie waren, werden zeuge ihres eigenen realitätsverlustes; bei kindern verständlich, bei erwachsenen eine ungeheuerlichkeit!) - wasserschläuche waren extra zu klein ... usw und so fort! Da schaukelt sich eine ethnische minderheit in ein verfolgtentrauma, ohne den inneren bezug zu den , sie umgebenden dingen zu haben. So verlieren wir den bezug zur realität, es sei denn, die realität wird uns so übergestülpt. Aber wie sollten sie es anders wahrnehmen, zeigt sich doch die ihnen umgebende gesellschaft plötzlich mit einer UNVERSTELLTEN feindlichkeit.
    Wo der GENERALVERDACHT wichtiger geworden ist als die einzelanalyse und fallbezogenes gegensteuern. Deswegen, und nur deswegen, kann ein ausländischer ministerpräsident 10.000 "ausländische" mitbürger zur inneren imigration in einem fremden land auffordern. Wie sollten sie auch den staat vertreten, der sie mit zweitklassigkeit abstraft.
    Und die deutsche politk heuchelt teilnahme bis gelinde empörung.
    Märchenerzähler unter sich!

    Aber wir haben natürlich unseren hausgemachten schwulen propagandafeldzug: Herr F. und die sharia, die sich einer krake gleich über europa legt. Und wir haben , wie die andere seite, unsere schwätzer, die ihre zeit damit tot schlagen , sich in ihren wahnvorstellungen zu suhlen. Da wird auch die letzte sau durchs dorf getrieben, dient es nur der hundertsten wiederholung. Änder tut sich dadurch nichts!
    Da werden plötzlich natürliche feinde entdeckt, die vor 20zig jahren noch reiseziele schwanzgeiler sexturisten waren. Oder hat der vordere orient nicht eine unbeträchtliche anziehung auf uns gehabt ( mich mit eingeschlossen, mit 20zig jähriger reiseerfahrung) ? ! In all den jahre hatte ich kein einziges problem mit mensch und staat. Ich war gast in ihren häusern ! Aber mir war auch, aufgrund von warnungen ,die gefahr der religiösen gruppen bekannt.
    Was also hat sich geändert?
    Die selbstwahrnehmung der araber als erstes mit sicherheit. Ihr daraus sich bildender nationalismus, der , mangels etnischer klammer ( daran ist schon nasser gescheitert) über die religion abläuft . Und eine türkei, die zwischen den blöcken sitztend, verzweifelt versucht, an den futtertrog der EU zu kommen, ohne gesicht und tradition zu verlieren, um nicht von den aufstrebenden golfstaaten deklasiert zu werden. Und Dabei von ihren proteges USA im stich gelassen werden. Und wenn schon der kuchen neu verteilt wird; warum dann nicht eine fette scheibe davon abzweigen für sich. Aber dann die kurden am bein und die armenier, von den griechen nicht zu sprechen... Als hätten wir die weltkriege und ethnosäuberungen nicht schon hinter uns gebracht, um unsere lehren daraus zu ziehen?
    Wer in deutschland ereifert sich denn noch ,wenn die vertriebenenverbände mal wieder ihren heimatblues spielen; aber bei den türken merken wir auf...
    Nicht das ich es gut heiße, was da geschieht, aber ich lasse mich auch nicht mit billigdenkangeboten ala kreuzzug noch mit einer faschismusmenage ala pseudoantifa über den tisch ziehen , herr F.
    Dazu habe ich eine viel zu genaue vorstellung dessen, was auf uns zu kommt ,als das ich mir von ihnen unterschiede verklickern lasse. Da langst bei ihnen hinten und vorne nicht...
    Insoweit nichts neues an IHRER front.
  • Antworten » | Direktlink »
#45 FredAnonym
  • 15.02.2008, 00:49h
  • oh strom mein hase, im betreuten wohnen, arbeitet man auch mal nachts, bringt mehr geld^^, man nennt es auch sichtdienst, aber den gestrigen beitrag und den jetzigen schicke ich von zu hause ab, dein privatleben finde ich aber interessanter, muß ich gestehen-hehe^^

    den frontal beitrag habe nicht ich ins spiel gebracht, sondern Fp,habe nur den link dazu beigesteuert.

    habe dein beitrag nur überflogen. keine ahnung was du von mir willst, habe kein problem mit dir.
    aber schön,dass du immer soviel schreibst, biste wenigstens beschäftigt - hehe;-)

    wieso es einige kulturen schaffen oder andere wiederum nicht, kannst du hier nachlesen:

    www.eurozine.com/articles/2006-11-02-kohlhammer-de.html

    oder les doch mal ein buch von kelek und ates.

    das mittelalter ist vorbei!

    diepresse.com/home/meinung/kommentare/362769/index.do
  • Antworten » | Direktlink »
#46 stromboliProfil
  • 19.02.2008, 10:47hberlin
  • herr F. , "Von der Pogromstimmung ist es nicht weit zum Pogrom.“ , eigentlich das , was man ihnen als anmerkung voranstellen sollte...

    ein wenig bekommt man von einer person etwas mit , wenn man die nebensächlichkeiten und nebensätze sich anschaut: ..."im betreuten wohnen, arbeitet man auch mal nachts, bringt mehr geld^^,...".
    Es lässt einen blick auf die geisteshaltung zu ; aber in zeiten von zumwinkel und anderer mitnehmerleistungsträger, sind sie nur das banale beispiel wohin eine gesellschaft hin triftet.

    Und es lässt schlüsse auf die geistige reife und haltung zu: ..."wieso es einige kulturen schaffen oder andere wiederum nicht..." !
    Näher an die herrenmenschidee der nazis kommen wir wohl nicht mehr, ohne gleich vom innensenat auf tauglichkeit überprüft zu werden. Da ist eine arbeitsexterne fremdnutzung des internets nur eine bagatelle...

    Ich frage mich, was sie den, ihnen anvertrauten, an werten und lebenshilfen denn nun wirklich vermitteln ? Etwa die these ihres geistigen mentors Kohlhammer: "Die Erklärung, die sich aufdrängt, ist der Unterschied der Kulturen... , ...Die eingangs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten skizzierten Einheiten wie "afrikanische" oder "islamische Länder" entsprechen zugleich ungefähr den Grenzen der Weltkulturen..."
    Vieleicht aber ist ihnen gemeinsam diese idee grundlage: ..."eine europäische Antwort auf die Frage eines Jahrhunderts. ...die edelste Idee, für die ein Deutscher die ihm gegebenen Kräfte einzusetzen vermag... eine echte soziale Weltanschauung!"; sehr frei zitiert, aber zitiert!

    Haben wir endlich wieder einen untermenschen entdeckt den es zu bekämpfen gilt? Und gibt es nun einen deutungsunterschied zwischen dem, von ihnen vertreteten ansichten und denen eines herrn H. , der seinerzeits sich zu seinem "mein kampf" anschickte, um die bedrohten abendländer zu erretten.
    Lassen wir die/ihre kernthesen, in einem satz zusammengefasst , doch mal auf schwule leser wirken: ..."Kaum weniger selten ist das Phänomen von wirtschaftlich unterdurchschnittlich erfolgreichen Gruppen: den Sinti und Roma etwa, oder den Indianern und Schwarzen in den USA, den Sizilianern und Kalabresen in Italien."
    ...""Das Steueraufkommen der meisten Immigranten deckt nicht die Kosten für die von ihnen in Anspruch genommenen Leistungen, vor allem dann nicht, wenn man den Ausbildungsbereich berücksichtigt." (zitat ende!)
    Und wer es immer noch nicht verstanden hat: ..."Die Mehrzahl der in Deutschland lebenden außereuropäischen Einwanderer sind Muslime, kommen aus der islamischen Welt und teilen einige der für diese Kulturen spezifischen Merkmale."
    Na da freut sich doch der führer.

    Da sie ja nicht den unterschied von privatem und öffentlichem hier im internet verstehen, schnell noch eine lebenshilfe als betreutes vordenken für einen hilfbedürftigen: ..." dein privatleben finde ich aber interessanter, muß ich gestehen-hehe^^... -zitat herr F. -
    ..."Darf ich Sie bitten, mich durch Ihre Zwischenrufe nicht weiter einzuschüchtern. Sie wissen, ich bin sensibel."
    FDP-Chef Guido Westerwelle im Bundestag^^ ...

    „Mit dem Ende der »Sozialpartnerschaft« wurde auch das zugehörige Reflexionsinstrumentarium gleich mit entsorgt.“ Vieleicht drückt das ihre unfähigkeit am ehesten aus! Ein problem, dass sie mit eben jenen teilen , die sie hier immer als zielscheibe ausgedeutet haben; in ihrer unfähigkeit reihen sie sich würdig neben den hasspredigern ein: selbe sprache , selbe idee!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel