https://queer.de/?8397
- 06. März 2008 1 Min.
Kiew (queer.de) - Ein Parlamentsausschuss in der Ukraine hat empfohlen, gegen "Homosexualismus, Lesbiertum und andere sexuelle Perversionen vorzugehen, die nicht mit den moralischen Prinzipien der Gesellschaft in Einklang zu bringen sind". Abgeordnete erklärten, Schwule und Lesben würden die nationale Sicherheit bedrohen. Sie würden derzeit einen "Propaganda-Angriff" starten und damit "die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Familien" gefährden.
Die führende Homo-Gruppe hat in einer Erklärung bereits die internationale Gemeinschaft gebeten, keine Verfolgung von Homosexuellen zuzulassen: "Die Mächtigen folgen hasserfüllten Kirchengruppen. Ihrer Meinung nach darf nur die heterosexuellen Mehrheit Redefreiheit und Menschenrechte für sich in Anspruch nehmen", so Andrej Maimulakhin von Nash Mir.
Vertreter der Regierungspartei von Pemierministerin Julija Timoschenko haben sich ebenso gegen Homo-Rechte ausgesprochen wie Politiker anderer Parteien. So hat ein kommunistischer Abgeordneter im vergangenen Jahr gesagt, in der Ukraine müssten die Normen der "moralischen Reinheit" gelten (queer.de berichtete).
Nach dem Ende der Besatzung durch die Sowjetunion hat die Ukraine das Verbot von Homosexualität im Jahre 1991 aufgehoben. (dk)















und die politiker bilden sich wie immer ein, sie könnten den einfluss der kirchen für sich nutzen ? offensichtlich sind sie immer noch zu dämlich in die eigenen geschichtsbücher zu schauen, dann wüssten sie nämlich, dass die kirche sie benutzt !!!!!
aber nach den erfahrungen, speziell der letzten jahre, kann man, bis auf die buddhisten, alle religionsgemeinschaften nur noch als krebsgeschwüre der menschlichen gesellschaft bezeichnen.
alle predigen nächstenliebe, menschlichkeit und gastfreundschaft ect., tun sich aber durch ausgrenzung, menschenverachtung und faschistoide verhaltensweisen hervor !
gerade durch ihren einfluss, wäre es für sie ein leichtes, das gesellschaftliche zusammenleben zu erleichtern und zu positivieren, unter anderem korrupten politikern und ähnlichen aasgeiern das wasser abzugraben, aber genau das gegenteil ist der fall.