Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=8402
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
FIFA-Chef: "Schwule, offenbart euch!"


#8 DanielAnonym
  • 09.03.2008, 23:28h
  • Ein Comingout lässt sich nicht verordnen und auch nicht erzwingen. Und das sollte es auch nicht. Nein, vielmehr sollte es freiwillig erfolgen, und da bin ich mir sicher, dass wird es auch. In einigen Sparten des öffentlichen Lebens ist dieses schon eine ganz normale Sache (...und das ist gut so!), und in ein paar anderen wird es noch auf sich warten lassen. Vor allem in sogenannten Macho-Bereichen und da gehört der Fussball nun mal zu. Aber auch in diesem Bereich wird sich noch einiges ändern. Aber auch wenn es dauert, es wird passieren. Nehmen wir als Beispiel die Zeit in der Kohl-Ära wer hätte da gedacht, das es zu einem Outing von Poltikern kommt? Ich glaub so gut wie keiner, denn in der damaligen Situation wäre das politischer Selbstmord gewesen. Mittlerweile ist dieses kein Thema mehr und da bin ich mir sicher in ein paar Jahren ist dieses auch im Sport kein Thema mehr.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel