Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=8458
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Heftige Kritik an Antidiskriminierungsstelle


#1 gerdAnonym
  • 18.03.2008, 11:53h
  • Ich protestiere schärfstens gegen den Auftritt von Kardinal Lehmann als Gastredner der Antidiskriminierungsstelle.

    Gerade die katholischen Kirchenleitung haben es homosexuelle Paare in den vergangenen Jahrhunderten und Jahrzehnten zu verdanken, dass sie getötet, diffamiert, ausgegrenzt und diskriminiert wurden.

    Herr Lehmann ist mir in keinster Weise in den vergangenen Jahren darin aufgefallen, dass er sich zum Wohle homosexueller Paare geäußert hat. Kardinal Zollitsch mit seinem interessanten Interview im Spiegel hätte ich gegebenfalls noch verstanden.

    Während die evangelische Kirchenleitung der EKD im vergangenen Jahrzehnt einen anderen Weg als die katholische Kirchenleitung gegangen ist und beispielsweise das Lebenspartnerschaftsinstitut mit ihrem Grundsatzschreiben "Verantwortung und Verlässlichkeit" unterstützt hat, wurde von der katholischen Kirchenleitung Fundamentalopposition gemacht. Erstmals Robert Zollitsch hat einen Funken an Liberaliät in seinem Spiegelartikel erkennen lassen. Das habe ich bei Herrn Lehmann bisher nicht gehört.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel