6 Kommentare
- 10.04.2008, 18:18h
- Was soll denn dieses Heldengemeier, das seit einiger Zeit wieder einreißt?
Und WWI? Der "gute" Weltkrieg, weil die Helden aus dem "schlechten" Weltkrieg zu wenig pc sind? - |
- 10.04.2008, 19:31h
- @ atlanta
ach, vielleicht war's nur gut gemeint. damit der broder, der alte fastnachter, mit seinem kumpel wolffsohn mal in einen film gehen kann, wo's richtig kracht.
de.wikipedia.org/wiki/Michael_Wolffsohn
wenn du mal lust hast, an einer informationswehrübung mit medien- und kulturrepräsentanten teilzunehmen, schreib der
tante einfach, quasi die olivgrüne baronesse:
www.angelika-beer.de/stepone/data/images/b7/00/00/Zum_Dienst
_Kopie.JPG
sie vermittelt auch schnupperkurse beim bund, ist kein witz:
www.angelika-beer.de/index.php?/s,2,4,46,66/o,article,390/ - |
- 13.04.2008, 09:27hberlin
- ja, und wo man mal wieder so richtig vom leder ziehen kann..
Leider war einem das ja von den friedenstauben vermiest worden und seit "green barretts" mit duke wayne als weltenretter, gabs doch nur weicheier zu sehn. Selbst rambo sülzt als pazifist rum, bevor er mit den schlitzaugen und kommis aufräumt.
Da entgeht einem doch der spass an der freud! Und 60zig jahre mußte der heranwachsende deutsche auf adrealintreibende auslandseinsätzte warten; welch schaler ersatz, mit neckermann zu reisen!
Na weniigstens findet der deutsche film (auch co-produziert) zu nationalen themen zurück! Schlecht die tietelgebung weil zu falschen schlüssen verleitend: so "der untergang"; hätte man doch auch " bis zur letzten patrone " nennen können! Mehr thrill, mehr action, weniger defätismus.
So hat jede zeit seine themen: die 50ziger mit der wiederbewaffnung brachten meisterwerke wie : "O/8 15", oder der "stern von afrika" in die deutschen lichburgen ( wie sinnig doch auch der begriff: lichtburg...!) und erwärmte das gebeutelte Ex-landser-herz. Da lies es sich mit verlorenem krieg,verlorenen ostgebieten und erfolgreichem wiederaufbau (wir sind wieder wer..) ganz gut leben.
Triste 60ziger mit einem krieg den wir nicht mal selbst führen durften ( den schlitzaugen hätten wirs gegeben...) und entsprechend arm war unser künstlerischer beitrag zur verteidigung der freien welt.
Aber heute! Zurück in forderster schlachtenfront sind altbekannte und bewährte tugenden wieder verlangt. Und da brauchts auch die erinnerung an bessere zeiten!
Wie also sonst : holen wir unsere idole aus der reichsmottenkiste, polieren wir sie ein wenig mit dem talmie der verklärung auf und lassen wir sie auf die aufnahmebereite gesellschaft los! Göbbels würde sich freuen!
Lässt sich doch "opfermut" am besten in der kombination mit selbstzweifeln darstellen und die taten, wie das "opfer " nachträglich überhöhen. Merke: erst in der überwindung deiner zweifel, indem du weitermachst, wirst du zum helden!
Eine zukunftsträchtige vision kampfgeiler kulturaktivisten: nach der verklärung der "niederlagen" ( der feuerstrum, gustloff, die flucht und knopp at his best...) nun die ankündigung neuer ,werbeträchtiger helden in militärschmonzetten... heute deutschland , morgen die welt. - |
- 13.04.2008, 21:28h
- @ stromboli
Es geht ums Ganze !
Abendland oder Barbarei !
Willendorf oder Ephesus !
www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/2
23731.jpg.335315.jpg
www.livius.org/a/turkey/ephesus/ephesus_artemis_selcuk.JPG
Wir wollen Willendorf !!!!!
www.spiegel.de/img/0,1020,1149334,00.jpg - |
- 14.04.2008, 19:31h
- na, man muss doch dafür sorgen, mit geschichtsrevisionismus das deutsche volk auf den nächsten krieg vorzubereiten, denn auch schon in früheren zeiten galt: wenn es den banken schlecht geht, muss ein krieg her, um die probleme zu lösen.
- |
(teil II entfiel für sie) gedenken können.
de.wikipedia.org/wiki/Reichsbund_j%C3%BCdischer_Frontsoldate
n
www.flieger-album.de/geschichte/fliegerei/juedischefliegerim
erstenweltkrieg.php
für was ein djihad alles gut ist. wenn wir fliegen seit'
an seit' und die alten lieder klingen...
bon voyage für teil III
www.drinkatwork.com/Red%20Baron.jpg