https://queer.de/?8688
- Neu
- Wetten, dass die Kaulitz-Zwillinge das wirklich können?
- Berlin: Plakatkampagne zur Stärkung queerer Jugendarbeit
- Hildesheimer Ratsherr zieht gegen Vielfalts-Ampeln nach Karlsruhe
- Sie lebt auf, er macht den Haushalt
- Gewinnspiel: Tickets für Ballet Revolución in Hannover
- Lucy Diakovska: Gil Ofarims Skandal gehört nicht ins Dschungelcamp
- Valentino Garavani ist tot: So verabschieden sich die Stars
- Sarah Engels kontert Kritik an ESC-Teilnahme
- Sängerin Emeli Sandé: Trennung von ihrer Verlobten
- Coming-out in der Reunion-Show
- Rubriken
- 04. Mai 2008 13 1 Min.
Die ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) hat die Proteste gegen den evangelikalen Jungenkongress Christival kritisert. Die Veranstaltung dürfe nicht auf Debatten um Homosexualität und Abtreibung reduziert werden, erklärte HuK-Sprecher Reinhold Weicker nach Angaben des Evangelischen Pressedienstes. "Wir befürworten das Christival, müssen aber bei den Glaubenaussagen zur Homosexualität widersprechen", so Weicker.
Die Arbeitsgruppe kritisierte, dass die Veranstalter ein homophobes Seminar nur wegen des Drucks von außen aus dem Programm genommen hätten, sich aber nicht distanzierten. Es gebe aber nun mal eine "Minderheit homosexueller evangelikaler Christen, die den Wunsch haben, heterosexuell zu leben", so Weicker. Die Christival-Teilnehmer rief der HuK-Sprecher zum Dialog auf.
Bei Christival haben bis Sonntag 16.000 junge Gläubige teilgenommen. Der Kongress wird hauptsächlich von evangelikalen Gruppen innerhalb der evangelischen Kirche organisiert, die eine aggressive Missionierung in Deutschland fordern und sich für eine konservative Familienpolitik einsetzen. (dk)
- » Berufsverband VK – Jetzt Mitglied werden!
- » KERLE.REISEN - Traumurlaub von Gays für Gays!
- » Gayliebe.com - Jetzt kostenlos registrieren!
- » Gleichklang.de: Die andere Partnerbörse!
- » Finde deine Liebe: Er-sucht-Ihn.de
- » Finde deine Liebe: Sie-sucht-Sie.de
- » Gay.de - Gay-Dating mit einer großen schwulen Community
-
Schwerpunkte:
- Christival
- Ex-Gay-Bewegung
- Kirche und Homosexualität
- 04.05.2008, 15:32hberlin
- "wir befürworten die ziele der nationalistischen bewegung, aber wir verurteilen die judenverfolgung!" ; so oder ähnlich die stellung der christen in jener zeit, zu einen anderen "thema" des zusammenlebens.
HuK , gefangen in ihrer anbieterung ans etablissement der kirchen , dreht sich wie ein spulwurm in den darm seiner unterdrücker.
Soviel scheinheiligkeit bleibt sonst nur den offiziellen christlichen würdenträgern überlassen.
Aber wenns ums eigene vermeintliche seelenheil geht , wird jede denkmöglichkeit an der garderobe abgegeben...
Ihr seid eine schande! - Direktlink »
- 04.05.2008, 17:49h
- "..Die Kritik richtete sich außerdem gegen das Seminar „Sex ist Gottes Idee - Abtreibung auch?“. Bischof Wolfgang Huber hatte den Jugendkongress am Freitag gegen die anhaltende Kritik verteidigt. Er sagte, ihm liege sehr viel daran, „dass man das Christival nicht auf die zwei Themen Homosexualität und Schwangerschaftskonflikt reduziert.“ Der Bischof hatte am Freitag mit rund 16 000 Teilnehmern das Abendmahl gefeiert. Es galt als einer der Höhepunkte des Kongresses..."
wer noch zahlt, austreten aus der kirche, einfach raus.
die hubers der neuzeit, segnen die waffen der neuzeit.
auch die gegen hartz-IV-kinder.
huber will es sich mit den sturmtruppen gottes nicht verscherzen. auch schichtenspezifisch dürfte es sich um fleische vom fleische handeln.
www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachrichten/ftd/
PW/349163.html
apropos waffen und gotteskinder:
1839 -Auf Drängen der Militärbehörden, nicht auf Drängen der Kirche, wird ein Gesetz gegen Kinderarbeit für Kinder unter 9 Jahren durchgesetzt.
Proteste der Kirchen [gegen die Kinderarbeit und den Massentod von Kindern durch Arbeit in Kohlegruben] sind nicht bekannt. Das erste Gesetz in Deutschland, das Kindern unter neun Jahren die Arbeit in Fabriken verbot (1839), wurde charakteristischerweise auf Drängen der Militärbehörden erlassen, weil der körperlich untaugliche Zustand derjenigen Rekruten aufgefallen war, die vorher in der Industrie gearbeitet hatten.
1939-Sie protestierten nicht gegen die Überfälle auf Österreich, die Tschechoslowakei, Polen, Dänemark, Norwegen, Belgien, Holland, Frankreich, Jugoslawien und die Sowjetunion. Im Gegenteil! Bis 1945 wurde der göttliche "Lenker der Schlachten" in allen Gottesdiensten um Segen für den Führer und sein Menschenmaterial angefleht.
rappelfix legten sie ein schuldbekenntnis ab und gleich
ging es weiter...
www.heimkinder-ueberlebende.org/Kinder-Zwangsarbeit-in-Eckar
dtsheim-in-der-Senne-bei-Bielefeld.jpg
in manchen momenten empfinde ich den verdeckten evangelischen dreck, als noch widerwärtiger im vergleich zum offenen der katholiken.
ich denke aber, dass diese darmwürmer noch länger konjunktur haben werden. es dürfte kein zufall sein,
daß diese bagage mit ihren traditionen bis weit in die funktionärsebene der grünen verankert ist.
dieses berechnende strunzverlogene lärmen um die rechte strategisch jeweils erwählter lieblings-schwacher, um die schwächsten und wehrlosesten mit "reinem" gewissen vergammeln und verwerten zu lassen, nur zum kotzen. auch sie brauchen den papst.
der macht die so hübsch. würg.
de.wikipedia.org/wiki/Roland_Werner
"..Laut mancher Presseberichte habe Werner früher selbst homosexuell gelebt und habe sich diesbezüglich verändert. Seit 1983 ist er mit Elke Brands verheiratet. In den 1980er und Anfang der 1990er-Jahre ist Werner auch durch Veröffentlichungen zu den Themen Homosexualität und Seelsorge und dem biblisch-theologischen Umgang mit Homosexualität als Autor und Herausgeber bekannt geworden. Er plädiert dabei energisch für eine Wahlfreiheit für homosexuell empfindende Menschen..."
Christival 1976 in Essen - 12.500 Dauerteilnehmer, Abschlussgottesdienst mit Billy Graham im Grugastadion: 40.000 Besucher
Christival 1988 in Nürnberg - 18.500 Dauerteilnehmer, Abschlussgottesdienst mit Dr. Theo Lehmann: 30.000 Besucher
Christival 1996 in Dresden - 30.000 Dauerteilnehmer, Abschlussgottesdienst mit Roland Werner: 40.000 Besucher.
Christival 2002 in Kassel - 22.000 Dauerteilnehmer, Abschlussgottesdienst im Auestadion mit Canon John John (England): 30.000 Besucher.
die biographien dieser gaukler findet man hier:
de.wikipedia.org/wiki/Christival - Direktlink »
© Queer Communications GmbH
Home | Nach oben | Kontakt
Impressum & AGB | Unternehmen
Werben | Logos | Abo-Einstellungen
Datenschutz-Einstellungen | -Hilfe










z.about.com/d/arthistory/1/0/S/5/01_13.HenryRobinandSpector.
jpg